Hilfe.
benötige eine TV Karte mit TV-out ! Es soll ja solche Karten vereinzelt geben ! Keine Grafikkarte !!!
Manfred
Hallo
also wennich michtrecht entsinne verfügen die meisten TV Karten über (S-)Video Ausgänge mit einem entsprechendem Adapter auf nen Scart Stecker sollte sich die Karte dann auch an einen Videorekorder oder der Gleichen anschließen lassen.
Vergiss aber nicht auch aus der Soundkarte rauszugehen, denn Video ohne Sound ist ja nicht wirklich prickelnd, gell.
Gruß
LeMoD
Hilfe.
benötige eine TV Karte mit TV-out ! Es soll ja solche Karten
vereinzelt geben ! Keine Grafikkarte !!!
Manfred
Schau mal auf die HP von Hauppauge.
Viel Spaß.
Marcus
Hilfe.
benötige eine TV Karte mit TV-out ! Es soll ja solche Karten
vereinzelt geben ! Keine Grafikkarte !!!
Manfred
TV4ME
Hallöle,
in der aktuellen c´t, Seite 91, wird die TV-Karte TV4ME von FAST/Dazzle ( http://www.dazzle-europe.de ) vorgestellt. Die hat einen eigenen TV- und einen Audio-Ausgang. Kostet DM 649 und soll eine gute Bild und Tonqualität haben.
Aber Achtung: Der PC ´kennt´ die Ausgänge nicht. Eine abgespielte DVD kann man nicht über diese Ausgänge ausgeben. Hierzu braucht man einen separaten Ausgang auf der Grafikkarte.
Gruss
Tefan
Nachtrag
Hi Manfred,
ich habe gerade das vorhergehende Posting gelesen.
Autsch, der Tipp mit TV4ME geht in die Hose: Eigene Videos (Von CD oder PLatte) bekommst Du nicht auf den TV-Ausgang. Das ist genau das Gleiche wie mit DVD´s.
Tipp: Mein Vater (73) bedient sich regelmässig seiner beiden Söhne, wenns um Fragen der Hardware und deren Austausch geht. In Ermangelung von solchen würde ich dann meine Bekannten/Nachbarn/Arbeitskollegen damit nerven. Ein Austausch der Grafikkarte ist echt nicht die Welt, sogar dann nicht, wenn die Alte ´on Board´ ist und physisch garnicht identifiziert werden kann.
Gruss
Tefan