Kann mir mal jemand erklären

…unzwar ohne ironischen Hintergrund oder spürbar hochgezogene Augenbrauen, warum ich seit neuestem ständig auf diese websites oder links stoße, die nur mit bestimmten „Steuerfunktionen“ oder „adobe flash player“, die ich mir runterladen muss, dieses auch zum x-ten Mal tue und auch dann nichts passiert, warum ich also zunehmend mit dieser technischengequirlten Hühnerkacke gefoltert werde, wenn ich mir mal was ansehen will???
Früher konnte ich mir z.B. Autos auf Auto-Seiten anschauen. Wenn ich heute z.B. mir bei der chrysler-homepage den pt cruiser oder sonstein Modell einfach nur ansehen will, bekomme ich garnix zu Gesicht, weil ich die oben beschriebenen Techniken nicht installieren kann.
Ich hab n windows px. Was mir nichts nützt.
Gruß,
Branden

Ich hab n windows px. Was mir nichts nützt.

Vielleicht solltest du mal Windows XP installieren
*scnr*

Der Dark

Hallo Branden,

…unzwar ohne ironischen Hintergrund oder spürbar
hochgezogene Augenbrauen,

Ich kann dir nicht versprechen das hinzubekommen, aber ich meine nicht dich damit !!

warum ich seit neuestem ständig auf
diese websites oder links stoße, die nur mit bestimmten
„Steuerfunktionen“ oder „adobe flash player“, die ich mir
runterladen muss, dieses auch zum x-ten Mal tue und auch dann
nichts passiert, warum ich also zunehmend mit dieser
technischengequirlten Hühnerkacke gefoltert werde, wenn ich
mir mal was ansehen will???

Weil Webdesigner keine Ahnung haben, was sie machen !!

Früher bestand eine Webseite aus HTML-Code. Der wurde an deinen Browser gesendet und der baute damit die Seite für dich auf.
Ausser Bildchen, etwas blinken und Laufschrift war da nichts zu machen. … Ausser bei den Bildchen, das GIF-Format kann einige Bildchen hintereinander darstellen.

Damit lässt sich aber nicht alles machen, z.B. ein Seitenaufrufzähler kann man so nicht erstellen.

Das führte dann zu CGI. Damit kann man einen Seitenzähler, im Prinzip als Bild, in die Seite einbauen. Wenn der Browser das Bild laden will, ruft er in Wirklichkeit ein Programm auf dem Server auf, welches dann schnell den Zähler berechnet und als Bild an den Browser sendet.

Allerdings mag es kein Serverbetreiber, wenn auf seinem Computer fremde Programme ausgeführt werden. Deshalb gab es nur wenige CGI-Funktionen auf bei Webhostern. Wenn man einen eigenen Server hatte, konnt man natürlich eigene CGI-Funktionen schreiben und die wildesten Dinge tun.

Der nächste Schritt war dann, dass man kleine, in die Webseite eingebettete, Programmen zum Browser sendet, welche dann auf deinem PC ausgeführt werden. Damit hat der Hostbetreiber SEIN Problem gelöst. Allerdings hast du es jetzt, besonders seit es auch Dinge wie ActiveX gibt. Damit ermöglichte MS dem Prgramm zugriff auf den ganzen PC zu haben, auch auf die Festplatte.

Mittlerweile ermöglicht das Ganze dinge wie Flash und Quicktime…

Technisch gesehen ist es in wenigen Fällen nötig soetwas auf seiner Seite zu haben !!
Aber weil es alle anderen haben, muss es auch auf meiner Seite sein !!

Von berufswegen kennst du ja „den eingebildeten Kranken“. Nur weil er von einer Krankheit gehört hat, muss er sie auch gleich haben … Vielleicht solltest du eine Behandlung gegen FlashPlayer und Co entwickeln ??

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter

Vielleicht solltest du eine Behandlung gegen
FlashPlayer und Co entwickeln ??

Keine schlechte Idee…mir fehlt nur das technische know-how :frowning:
Gruß,
Branden

Hallo Branden,

Keine schlechte Idee…mir fehlt nur das technische know-how

Eigentlich meinte ich für die Werbefuzzies und Webdesigner, welche meinen das alles in ihre Webseiten einbauen zu müssen !!

Bei einem vorhandenen gesunden Menschenverstand, würden ja ein paar Lektionen in Ergonomie schon reichen …

MfG Peter(TOO)

Hi

warum ich seit neuestem ständig auf
diese websites oder links stoße, die nur mit bestimmten
„Steuerfunktionen“ oder „adobe flash player“, die ich mir
runterladen muss, dieses auch zum x-ten Mal tue und auch dann
nichts passiert,

Hab ich erst kürzlich gelesen das sich Malware dadruch verbreitet. Also angeblich muss der Flashplayer heruntergeladen werden (selbst wenn man ihn eigentlich schon hat). Das ist aber kein Flashplayer was da kommt sondern etwas was dir dann nochmehr Schund (Adware) herunterzieht.

Genau hab ich mich damit nicht befasst weil es mich nicht interessiert oder betrifft :stuck_out_tongue:

Hatte noch keine Seite wo Flash nicht funktionierte, und hab schon ne ganze Weile kein Flashplayer mehr installiert (s letzte Mal war wo Adobe es empfahl aus Sicherheitsgründen).

Welche Seiten funktionieren denn nicht?
Vielleicht werden deine Plugins geblockt.

z.B. mir bei der chrysler-homepage den pt
cruiser oder sonstein Modell einfach nur ansehen will, bekomme
ich garnix zu Gesicht, weil ich die oben beschriebenen
Techniken nicht installieren kann.

Bei mir spielen die Flashobjekte auf der chrysler.de Seite.
Da ich Flashblock installiert hab (mich nervt Flash eigtl. nur, will ja gar nicht das es abgespielt wird ^^) seh ich auch gleich welche Elemente Flash sind. Deren komplettes Menü ist es. Kannste das auch nicht laden? Wenn nein wie biste erst zum PT Cruiser gekommen? Geht ja nur über’s Flashmenü.

Muss ja nicht alles Flash sein was nicht läd, könnte auch der Schockwaveplayer sein. Keine Ahnung wozu man den braucht.
Hm ok deren Autos das werden über Flash vorgeführt. Nett, kann man einfärben, drehen und zoomen. Neues FEnster kommt als Popup. Vielleicht blockste auch einfach das und deswegen passiert nichts. *shrugs*
Funzt bei mir jedenfalls im FF wie auch im IE.

MfG
Lilly

OT
Hi Lilly

Hab ich erst kürzlich gelesen das sich Malware dadruch
verbreitet. Also angeblich muss der Flashplayer
heruntergeladen werden (selbst wenn man ihn eigentlich schon
hat). Das ist aber kein Flashplayer was da kommt sondern etwas
was dir dann nochmehr Schund (Adware) herunterzieht.

du wirst echt noch zum Sicherheitsexperten :smile:

Gruss + Kuss
ExNicki

Hallo ihr Zwei,

Keine schlechte Idee…mir fehlt nur das technische know-how

Eigentlich meinte ich für die Werbefuzzies und Webdesigner,
welche meinen das alles in ihre Webseiten einbauen zu müssen
!!

Bei einem vorhandenen gesunden Menschenverstand, würden ja ein
paar Lektionen in Ergonomie schon reichen …

Eine ‚Therapie‘ könnte sein, dem Betreiber der Seite bedauernd mitzuteilen, dass man sein Produkt nicht kaufen wird, da man aufgrund seiner völlig unergonomischen Seite leider nicht die benötiten Informationen bekam.
Wenn sowas viele genervte Surfer machen würden, könnte eventuell ein Umdenkprozess angestoßen werden.

Hallo Lilly

Wenn nein wie biste erst zum
PT Cruiser gekommen? Geht ja nur über’s Flashmenü.

Ich komme (über GOOGLE) auf die Seite und dann sehe ich da keine Fotos von schlönen Cruisers, sondern kleine Kreuze und leere Flächen. Da, wo Andere offenbar Auos sehen. Dann klicke ich auf „Runterladen der Flash-Teile“ und es ändert sich garnix. Die Autis bleiben hermetisch verschlossen für meine Augen. (Hat ja vielleicht alles seinen tieferen Sinn, gg.)Habe eh kein Geld für ein nees Auto, aber trotzdem…grundsätzlich…

Hm ok deren Autos das werden über Flash vorgeführt. Nett, kann
man einfärben, drehen und zoomen. Neues FEnster kommt als
Popup. Vielleicht blockste auch einfach das und deswegen
passiert nichts. *shrugs*

Also, sagen wir mal so, ich sekber blocke da nix ab, aber mein windows xp scheint das alles abzublocken. Vielleicht will e mich vor sinnlosem Konsum schützen!?!

Funzt bei mir jedenfalls im FF wie auch im IE.

Bei mir mitnichten.
Gruß,
Branden

Hi,

Also, sagen wir mal so, ich sekber blocke da nix ab, aber mein
windows xp scheint das alles abzublocken. Vielleicht will e
mich vor sinnlosem Konsum schützen!?!

Welchen Browser benutzt du?

Viele Grüße
WoDi

Es kann tatsächlich sein, dass du dir eine virus (malware,torjaner…etc.) eingefangen hast.

am besten du lässt mal ein proggi durchlaufen, welches meiner meinung nach, das beste auf dem markt ist:

Hier die Freeware-Version:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992945.h…

einfach mal einen „detail-scan“ machen und staunen was das proggi so alles findet. vielleicht ist auch dein problem danach behoben.

ps: besorg dir auch die kostenlose firewall „Zone alarm“ und das kostenlose virenproggi „Avia antivir“. mit dieser kombination bist du meiner meinung nach perfekt geschützt! alle anderen kannse vergessen…

lol voll die werbung hier - soll es aber nicht sein - nennen wir es testergebnis :wink:

MFG Timo

Keine Ahnung. Ich vergesse bei diesen englischen Worten (obwohl ich Englisch mag) oft, was sie bedeuten. Server, Browser - ich kann das eine vom anderen nicht wirklich unterscheiden. Bei Browser denk ich immer an Brause, also das Zeug, was wir in den 50er Jahren so gerne getrunken haben.
Gruß,
Branden

Hi,

Keine Ahnung. Ich vergesse bei diesen englischen Worten
(obwohl ich Englisch mag) oft, was sie bedeuten. Server,
Browser - ich kann das eine vom anderen nicht wirklich
unterscheiden. Bei Browser denk ich immer an Brause, also das
Zeug, was wir in den 50er Jahren so gerne getrunken haben.

*Seufz* :smile:
Ok: welches Internetseitenanguckprogramm benutzt du?

[] Internet Explorer
[] Firefox
[] Opera
[] Ein anderes, nämlich []

Bitte schreib auch die Versionsnummer dazu.

Viele Grüße
WoDi

Hallo wodi
Dank Dir für Dein Durchhaltevermögen!

*Seufz* :smile:
Ok: welches Internetseitenanguckprogramm benutzt du?

[x] Internet Explorer

Ganz klar. Internet Explorer. Steht jedenfalls dran.

Bitte schreib auch die Versionsnummer dazu.

Weia! Das ist jetzt wieder schwierig. Ich hab den laptop mit diesem xp Programm vor ein paar Jahren gekauft, da war das windows xp gerade neu rausgekommen.
Meinst Du das?

Gruß,
Branden

Hi

Na wird wohl IE6 sein. Und wenn WinXP ServicePack 2 dann kommt der IE 6 auch mit nem Popup Blocker und blockt und bockt auch sonst gerne.
Hat dir einer mal den Browser… äh… die Internetseitenansichtssoftware verstellt? Die Flashseiten wollen ActiveX starten und wenn das ohne Nachfrage geblockt wird (was man ja durchaus einstellen kann in den Internetoptionen bei Extras) dann siehst auch gar nichts.

MfG
Lilly

Hi Lillian

Hat dir einer mal den Browser… äh… die
Internetseitenansichtssoftware verstellt?

Nicht dass ich wüsste…Aber es war schonmal so ein Techniker da und hat n bißchen rumgefummelt an meinem laptop.

Die Flashseiten
wollen ActiveX starten und wenn das ohne Nachfrage geblockt
wird (was man ja durchaus einstellen kann in den
Internetoptionen bei Extras) dann siehst auch gar nichts.

Verstehe.
Hm.
Ich glaube, da kann und will ich dann auch nix dran machen, weil ich eh nix Technisches machen kann, wie Du und alle hier schon gemerkt haben. :wink:
Danke Dir jedenfalls!
Gruß,
Branden

Hi

Ich glaube, da kann und will ich dann auch nix dran machen,
weil ich eh nix Technisches machen kann, wie Du und alle hier
schon gemerkt haben. :wink:

Ja die Lösungen fliegen meist nicht vom Himmel ^^
Denn zuerst kommt die Ursachenforschung :frowning:

Zumindest könntest du selbst mal nachschauen.

Im IE oben in der Leiste wo Datei, Bearbeiten, Ansicht usw steht, gehst zu Extras und da Internetoptionen.

Dann zum Reiter Sicherheit.

Dort unten auf den ‚Stufe anpassen…‘ Knopf klicken.

Dann siehste gleich als erstes ‚ActiveX Steuerelemente und plugins‘
Das erste sollte glaube standardmäßig auf ‚aktivieren‘ (erlauben) sein. Jedenfalls sollte es nicht auf ‚deaktivert‘ stehen.

Das zweite auf deaktiviert und das dritte (was für Flash wichtig ist) auf aktivert (oder zumindest Eingabeaufforderung - dann wirste immer gefragt beim surfen ob de es erlauben willst… solch eine Frage kommt dann bei Flash, oder auch PDFs im Browser ansehen etc).

MfG
Lilly

Hab vielen Dank, Lilly.
Ich hab nachgeschaut und es war genau so, wie Du es vorschlugst:

1. aktiviert
  2. deaktiviert
  3. aktiviert.

Also hab ich alles so gelassen, wie es ist.
Und nun?