Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Ich bin 16, habe vor ein paar Monaten mein Abschluss in der Realschule gemacht und wollte danach Abitur machen. Hab mich an etwa 3 Schulen beworben, kam aber von 2 auf die Warteliste und hab jetzt gestern die letzte Absage bekommen. Mittlerweile hat ja Schule auch schon längst begonnen und ich habe jetzt das Problem, dass ich eben nichts hab, was ich jetzt machen könnte. Ich hätte sogar auf eine Privatschule gehen können, also meine Eltern würden zahlen und ich müsst halt in den Ferien auch mal jobben gehen, aber heute hab ich dort angerufen und nach einen Platz gefragt, die haben aber leider auch wieder abgelehnt und gemeint sie wären voll. Jetzt bin ich total am verzweifeln, vorallem hatte ich gestern auch schon einen Termin beim Berufsberater, der konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Er hat mir nur das IB Bildungszentrum vorgeschlagen, aber das wäre irgendwie nicht wirklich was für mich.
Hättet ihr denn noch weitere Vorschläge für mich? Ich möchte das Jahr jetzt über nicht daheim rumsitzen und nichts tun, das wär nämlich eine riesen Lücke in der Bewerbungen.
Achja und ich komme aus Baden-Württemberg und habe im Zeugnis ein Durchschnitt von 2,5.
Schon mal Danke im Vorraus.
Hikaru