Kann mir niemand helfen bitte mein Wlan geht nicht

hallo grüß mein wlan funktioniert nur zirka 2 Minute dann geht weg in drahtlosnetzwerk finde ich kein wlan mehr unten bleibt die rote x geht nicht mein netzwerkkarte scheint gut zu Funktioniren gibt kein fehler in gerätemanager immer wen ich mein laptop einschalte funktioniert 2 Minute fast dann geht wecke kann ich nicht mehr im Internet gehen nur über LAN mit Kabel aber mit andre laptop geht einwandfrei aber mit mein geht nicht weis nicht was für fehöer ist bin anfenger bitte helfen si mier wen nimand weis was für fehler in mein laptop ist bitte ich hab Vista Home Premium SP2 drin und Original so wi ich gekauft hab in Media Markt

Hallo doni007,

zu dem Problem mit der WLAN-Verbindung habe ich keine Idee.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Schönen Sonntag, Bogmen

Antwort:
mit WLAN ist das so eine Sache. Wenn es mit anderen PC´s funktioniert und mit deinem nicht, kann es entweder daran liegen, dass eine Einstellung im WLAN-Menü nicht richtig oder vollständig ist, oder der eingebaute Empfänger im Notebook ist zu schwach.
Versuch doch einmal, über den Arbeitsplatz zur Netzwerkumgebung zu kommen. Dort kannst du versuchen, ein neues drahtloses Netzwerk einzurichten. Sollte das nicht klappen, lasse dir bei eingeschaltetem WLAN die Netzwerkverbindungen anzeigen. Dort kannst du auch noch einige Einstellungen versuchen.
Sollte dein Notebook eine eigene Netzwerkanzeige haben, versuch dort die Einstellungen zu korrigieren.
Da must du etwas probieren, da die einzelnen Programme und Anzeigen der verschiedenen Hersteller sehr unterschiedlich sind. Ich kenne nicht alle.
Viel Glück

Leider habe ich keine Erfahrung damit.

Gruß Friedrich