Kann mir wer helfen diese manipulation aufzudecken

Hallo,
Hab eine problem, in einem Onlinegame wurde ich auf das übelste beleidigt.
Wollte es den Admin melden, aber ich wurde gebant mit der begründung, das ich es gewesen sein soll und mit diesem Screen:
http://i.imgur.com/utQqC.jpg
Ich bin der rote, aber habe das nicht geschrieben.
Denkemal eine Paint/Photoshop manipulation.

Könnte sich das Bild wer anschauen?

Hallo!
Habe mir das Bild angeschaut. Einen neuen Text mit PhotoShop baue ich in 5 Minuten ein. Es ist fast unmöglich hier eine Aussage zu treffen.
Vermutlich kann man nur anhand der Internet-Protokolle etwas feststellen. Auch für PS Manipulationen gibt es Sachverständige. Kosten aber richtig viel Geld.
MfG
T.E.C.

Hallo,

habe mir ebenfalls das Bild angeschaut. Habe versucht über Indesign einen Unterschied in Zeilenabstände oder Ähnlichem festzustellen. Aber bei der Bildqualität konnte ich leider nichts herausfinden.

Wie schon geschrieben wurde. Sowas lässt sich in 5 Minuten selbst basteln.

Aber wenn du der Rote spieler sein solltest. Wieso wurdest du gebannt? Die Beleidigungen gingen doch vom blauen Spieler aus.

Du könntest eigentlich den Admin darum bitten den Chat selbst zu überprüfen anhand der Chatlog (falls die sowas eingebaut haben). Weise ihn auf den Verdacht einer Fotomanipulation hin. Hoffe dass du einen fairen Admin erwischst, welcher die Sache genauer begutachtet.

Viel Glück!

Melochan

Habe versucht über Indesign einen Unterschied in Zeilenabstände oder :Ähnlichem festzustellen. Aber bei der Bildqualität konnte ich leider
nichts herausfinden.

Wundert mich nicht. Sorrü, aber Indesign ist ein Layoutprogramm welches absolute Maßeinheiten, also cm/mm oder Inch verwendet. Das hier ist aber eine Pixelgrafik und da gibt es das eben nicht, sondern eben nur Pixel, welche nun mal keine absoluten Werte haben.