Kann mir wirklich niemand helfen?

Hallo Access2000-Elite!

Habe eine Tabelle mit vielen Datensätze. Möchte diese geschickt in einer Abfrage zusammenfassen. Möchte, dass sie alle mit dem gleichen Namen zusammenfässt. Dies geht ja ganz einfach mit Gruppieren.

Nun möchte ich aber, dass ich die Datensätze Von - Bis abfragen kann. Und wenn ich die zwei Datum eingegeben habe möchte ich, dass es mir die Datensätze immer noch nach den Namen zusammenfasst.

Momentan gibt er mir die Datensätze schon zusammengefasst zurück. Aber habe ich 2 Datensätze von Markus und die sind von einem anderen Datum, dann fasst er es mir nicht zusammen.

Helft mir, bin am Verzweifeln.

Gruss,
Klaus.

Hallo Klaus

Momentan gibt er mir die Datensätze schon zusammengefasst
zurück. Aber habe ich 2 Datensätze von Markus und die sind von
einem anderen Datum, dann fasst er es mir nicht zusammen.

vielleicht eine Möglichkeit, kann ich aber nicht garantieren.
In der Abfrage wirst du jan nun mindestens das Feld
„Name“ und „Datum“ eingetragen haben.
„Name“ ist >> gruppieren
und
„Datum“ hat ein Kriterium (von bis oder zwischen)
Das Kästchen, dass das Datumsfeld angezeigt wird, ist das angehakt oder nicht? Standard ist ein Haken drin, den mal rausnehmen… Vielleicht klapptws so.

Ansonsten mir ne Beispieldatei schicken (10 Einträge oder so?)
dann kann ich mir das genauer ansehen.

Gruß

Marcel

Hallo,

wenn ich das Problem richtig verstandne habe, dann ist die Lösung nicht so schwer.
Du mußt in der Abfrage einen kleinen Trick anwenden. Nimm in Deine Abfrage eine weitere Spalte auf, die aufgrund Deiner Kriterien einen Wert in die Spalte einträgt (z.b. „X“ und „O“) und dann danach filtert.

HilfSp: Wenn(Datum > MinDate Und Datum

Habs herausgefunden, danke!
Habs herausgefunden!