Kann mit gmx keine E Mail mehr verschicken

Seit ein paar Tagen kann ich mit gmx keine emails mehr senden.
Verwende Outlook Express, hab nichts geändert, hab zwei Accounts bei gmx u. bei beiden plötzlich das selbe Problem.
Unter Konten ist natürl. Authentifizierung für Ausgangsserver aktiviert (hat ja auch bisher gefunzt), als Benutzername verwende ich die Kundennummer u. nicht die email-Adresse, Port ist 465, 25 ändert jedoch auch nichts u.
beim Einloggen über den Browser finde ich keine Sperren oder Fehlermeldungen unter meinen Accounts.
Beim Versenden wird die Authentifizierungsmaske mit Benutzername u. Password geöffnet, das Einloggen beim SMTP Ausgangsserver ist jedoch aus unerklärlichen Gründen nicht möglich.

Weiß jemand warum mich der Ausgangsserver nicht mehr mag?

Grüße Joe

Hi Joe,

da kann letztendlich nur der GMX-Support helfen. Die Konfiguration lief ja, du hast nichts geändert. Das kann vieles sein, u.U. ist deine IP als Spammer gelistet, GMX hat irgendeine Policy geändert, es gibt viele Möglichkeiten.

Viele Grüße

Andreas

Da hast du wohl Recht, mit Einstellungen war absolut nichts zu machen.

Seit ein paar Tagen funktioniert nämlich der Mailversand über meine GMX-Konten wieder, nachdem eine gute Woche lang nichts mehr gegangen ist.

Solche undurchsichtigen Praktiken dürften für das Renommee von GMX nicht gerade förderlich sein.

Grüße Joe