Kann mit GMX keine e-mails mehr versenden

Problem:
Logge mich immer direkt bei GMX ein, nutze KEIN Mailprogramm.
Kann auf meinem Notebook zu Hause e-mails versenden, wenn ich bei gmx eingeloggt bin.
Anders bei meinem Samsung Galaxy Tablet (Android 4.0): Wenn ich mich dort im Internet bei GMX einlogge, kann ich keine mails versenden, nur abrufen. Beim Versenden kommt folgende Fehlermeldung: „Die e-mail konnte nicht versendet werden, bitte versuchen sie es später erneut“.

Das ist blöd, möchte ja auch unterwegs mails versenden.
Woran könnte es liegen?

===========
Vergleiche die Einstellungen vom Tablet mit den anderen Geräten, vielleicht ist der Ausgangsserver falsch konfiguriert…

Gruß,

Robert

Hi,

passiert das nur bei einer bestimmten Empfängeradresse
oder bei allen Adressen?

Es kann auch nur sein, daß der empfangende Server
die Mails nicht entgegennimmt oder das Postfach des
Empfängers voll ist od. ä.

Ohne eine genaue Fehlermeldung kann man schlecht sagen,
warum die Mails nicht geschickt werden können.
Normalerweise werden bei fehlerhaften SMTP-Mails Fehlercodes mitgeliefert, die aber die Webmailer
nicht im Original weitergegeben werden, daher diese verklausulierte Meldung. Vielleicht weiß der Support von GMX näheres?

Wenn die gleiche Verbindung zum Internet genutzt wird,
kann es ja nicht an dem Gerät liegen.

gruß,
vordprefect

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab von so was ja echt keine Ahnung. Ich dachte, den Ausgangsserver muss ich nur dann konfigurieren, wenn ich ein Mailprogramm als App nutze.
Ich gehe auf meinem Tablet immer zuerst ins Internet, dann auf die gmx Seite, dann logge mich dort ein. In der Android Version habe ich keine Möglichkeit, dort bei gmx überhaupt etwas einzustellen.
Und noch was komisches: einen Freund von mir hat sich an meinem Tablet auf seinem eigenen GMX Konto eingeloggt (auch über die GMX Homepage), und er konnte von seinem Konto aus e-mails versenden.
Von meinem GMX Konto kann ich zu keiner e-mail Adresse Mails verschicken, es liegt also nicht am Empfänger.
Ich habe schon alles durchprobiert, habe keine Ahnung wie ich den Ausgangsserver konfigurieren kann.
Bei der GMX Hotline habe ich noch nicht angerufen, die verlangen unglaubliche 1,99 Euro pro Minute.

Hallo Vordprefect,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das passiert leider bei allen Empfängern, es kann also nicht am Postfach der E-mail Empfänger liegen.
Mein Freund hat auch ein GMX Konto. Ihn habe ich es ebenfalls an meinem Tablet testen lassen. Er kann zu jeder beliebigen Adresse e-mails versenden (er geht auch wie ich zuerst ins Internet, auf die gmx Homepage, loggt sich dann dort ein).
Bei der GMX Hotline habe ich noch nicht angerufen, die verlangen unglaubliche 1,99 Euro pro Minute.
Vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig. Ich dachte es handelt sich vielleicht um ein einfach zu lösendes Problem :smile:
MfG, Celiakim

===========

Schon sehr komisch - kannst du denn von einem PC aus (also kein Tablet) an die gmx-Mails empfangen und senden? Wenn das funktioniert liegt es eindeutig am Tablet und ich würde damit in einen x-beliebigen PC-Shop gehen und mir da helfen lassen…

Gruß,

Robert

Das Problem tritt wohl immer wieder auf - auch bei mir.
Ich habe auf meinem Tablet das APP
K9 Mail installiert. Damit klappt es bei mir einwandfrei.

Ich denke nicht, dass es etwas mit GMX zu tun hat, wohl eher mit dem Tablet oder es ist zurzeit keine Internetverbindung.

Kann ich so leider nicht beantworten, sorry.

Hast du überhaupt einen Internetzugang SIM Karte im Tablet ? Viele Provider bieten eine extra Karte für Tablet und PC an. Daran kann es auch liegen. Denn deine Einstellungen sind ja GMX.

Nein, ne SIM Karte hab ich nicht. Gehe über WLAN ins Internet. Ja uns ich habe Internet :smile: Logge mich ja übers Internet bei GMX direkt ein :smile:. Na sehr merkwürdig. Gruß, Celiakim

Gibt es denn keine app auf dem Tablet, wo du Posteingangs- und Postausgangsserver einstellen kannst. Das Tablet muß in der Telefonanlage aber auch für WLAN freigegeben sein!