Hallo,ich war letzte Woche beim mrt und nun ist das Ergebnis da. Mein Arzt hat mich nun ans Krankenhaus überwiesen,wo ich am 15.12 einen Termin habe zum Gespräch. Mein Arzt hat zwar versucht mir das Ergebnis zu erklären, aber mit viel zu vielen Fachbegriffen. Ist hier jemand so lieb und übersetzt mir den Befund?
- Initiale AC-Gelenksarthrose mit geringer Gelenkkapselauftreibung und Ranskantenanbauten. Das laterale Acromion ist deszendierend, der minimale subacromiale Diameter beträgt 5 mm,somit passend zu einem primär extrinischen Impingement. Bursitis subacromiales und subdeltoidea.
- Insertionstendopathie der Supraspinatussehne mit insbesondere bursaseitigen und intraligamentären Partialrupturen. Regelrechte Darstellung der ansatznahen sehnenanteile des musculus infraspinatus, subscapularis und teres minor.
- Die lange bizepssehne ist regelrecht im sulcus bicipitalis abgrenzbar mit kurzstreckig umgebener flüssigkeit ohne sehnenalterationen, auch nicht im intraartikulärem Verlauf und am regelrechten Bizepssehne Anker, geringe Tendovaginitis.
- Regelrechte Artikulation glenohumeral. Kein Nachweis einer Labrumläsion.
Das ist der Befund. Versteht den einer von Euch? Ich wäre so dankbar. Bis zum 15.12 dauert es noch ewig