Kann mp3Gain mp3s kaputt machen?

Ich benutze immer wieder gerne mp3gain für meine mp3 Sammlung (Version 1.3.4). Die Lautstärke stelle ich dabei meistens auf 89db. (Damit ich meinen mp3 Player nie zu laut machen kann und meine somit Ohren schütze.)

Nun wollte ich letztens für eine Party eine CD brennen. Die Lautstärke habe ich dabei wieder etwas höher gestellt, auf ca. 92db . Dabei viel mir auf, dass die Musik von der gebrannten CD qualitativ nicht so gut lief wie die von einer gekaufte CD. Die Musik hörte sich, meiner Meinung nach etwas tief und sehr „bass-lastig“ an und wurde dann auch von den Leuten auf der Party übertönt.
Auch als ich meinen Mp3 Player an eine CD Anlage anschloss und die Musik abspielte, hörte sich die Musik auch nicht viel besser an.

Da ich die mp3s von Amazon kaufe - daher die eigentliche Qualität stimmen sollte - und ich auch sonst die Dateien nicht großartig bearbeite ist meine Frage also: Liegt es an mp3gain? Und schadet es meinen mp3s wenn ich die Lautstärke erst von mittel auf leise und dann wieder auf laut stelle?

(gebrannt hatte ich mit Roxio WinOnCd 9)

Hallo,
ich arbeite auch mit dem Programm und habe keinerlei Probleme.
Ich stelle aber sofort auf 95 dzb, dafür stelle ich den Player leise/r.
MfG Zorro