Moin
Ich habe einen Film den ich gern bearbeiten wollte nur kann ich ihn nicht bearbeiten. Bei TMPGEnc kommt eine Fehlermeldung wenn ich den Film öffnen will. Er lässt sich aber mit meiner DVD-software problemlos abspielen; nur eben nicht bearbeiten.
Mit hilfe von dem Tool „AVIcodec“ konnte ich die DateiInfo herauslesen:
Datei : 765 MB (1.46 GB), Dauer: 1:18:59, Typ: MPG, 1 Audio Spur(en), Qualität: 66 %
Video : 1.38 GB, 2500 Kbps, 25.0 B/s, 480*576 (16:9), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD), Unterstützt
Audio : 72 MB, 128 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x51 = Mpeg-1 audio Layer 2 [0xc0], Unterstützt
Kann da jemand etwas herauslesen das evtl. dieses Problem verursacht?
Thx
Jim
Hi Jim,
welches TMPGEnc hast Du denn? Die Freeware oder die gekaufte *sfg* ?
Die Freeware kann nämlich mit mpeg2 nicht umgehen. Ansonsten check mal das Programm DaVideo.
Beste Grüsse
Stefan
Moin
Die Freeware Version.
Aber ich habe mir jetzt die 30Tage Version runtergeladen mit MPEG2-Funktion und ich kann ihn jetzt bearbeiten.
Muss man erstmal wissen, dass die Freeware (aus rechtlichen Gründen) keine MPEG2-Funktion hat.
Mal eine weiterführende Frage:
Gibt es ausser DaVideo und andere (teure) käulich erwerbliche Codierer/Encodierer darüberhinaus noch kostenlose Programme die ähnliche Funktionen vorweisen können wie TMPGEnc und Konsorten?
Soweit ich weiss kann man zwar die 30Tage-Version von TMPGEnc nach 30Tagen wieder neu installieren - zumindest eine neue (Demo)Version so das man im Endeffekt immer, d.h. für mehr als 30 Tage, die volle Funktionalität des Programmes hat - bloss dies ist doch etwas umständlich.
Ja ja, „Dann kauf dir doch die Vollversion, wenn dir das zu umständlich ist!“ höre ich da im Hintergrund, nur ich will den Goldenen Mittelweg, eine Alternative zu beiden (teuer kaufen und ewig neu downloaden etc.) sowas wie einen Geheimtipp, vielleicht etwas das die meisten nicht kennen … usw.?!
Ist bestimmt etwas zu hoch gegriffen, aber man kann es ja mal probieren. 
Also wenn einer von euch ein solches alternatives Programm kennt …
Thx
Jim