Kann nach dem formatieren nicht neu installieren

hatte seit einiger Zeit Startprobleme, deshalb wollte ich Formatieren, formatiert hatte es, die Dateien wurden auch geladen, danach kam die Meldung die Konfiguration ist Erfolgreich es folgt ein Neustart, danach geht nichts mehr, es fängt wieder von vorne an. Was kann ich noch machen damit ich weiterkomme???

hallo, eventuell startet dein rechner immer wie der von der installationscd. versuche einach mal die bootreihenfolge im bios zu andern oder nimm die cd aus dem laufwerk.

cu ragnar

Von der richtigen Platte/ Partition booten :wink: So mal aus dem Stehgreif gesagt. Wenn sich eine Installations- CD/ DVD im PC befindet, diese entfernen.

Mit formatieren meintest Du sicher: Alles löschen und neu installieren?

In diesem Fall ist es besser, wenn Du gleich die ganze Partition entfernst und neu einrichtest.

Ich weiß nicht, wie das bei Windows und neueren Computern geht. Früher hatte man dafür eine Diskette mit dem DOS-Program FDISK.EXE

Komfortabler geht es aber so:

Auf einem anderen Computer von http://gparted.org/download.php die erste ISO Datei herunterladen (GParted live i486) und mit diesem Image eine CD brennen.

Diese CD in Deinen kaputten Computer legen und ihn anschalten.

Mit dem Programm GParted kannst Du erstmal ansehen, welche Partitionen Du auf der Festplatte hast. Wenn es nur eine ist, dann kannst Du die löschen und eine neue NTFS Partition erstellen.

Wenn es mehrere sind und Du nicht weißt, was sich da alles tummelt, dann melde Dich nochmal hier, bevor Du versehentlich etwas falsches vernichtest.

Und noch ein letzter Tip:

Jetzt, wo Deine ganze Windoofs-Installation sowieso zusammengebrochen ist, versuch doch mal was ganz anderes:

Lade Dir von hier

http://www.linuxmint.com/edition.php?id=99

Linux Mint Debian herunter. Kostet nichts, kann alles was Windows kann (jede Menge Software wird automatisch installiert, weitere kostenlos zum Runterladen), sieht fast genauso aus und läuft viel stabiler. Keine Softwarekonflikte, keine Viren.

Diese ISO muss auf eine DVD gebrannt werden. Man kann das System direkt von der DVD laufen lassen oder auf die Festplatte installieren, sogar neben Windows, so dass man bei jedem Start gefragt wird, welches Betriebssystem man hochfahren möchte.

Aber nach einer Weile vergisst Du ganz, dass es da irgendwo noch Windows gibt…

Hallo Pierre 1,

der Vorschlag mit gparted ist schon richtig. Zum Brennen der ISO-CD empfehle ich die Freeware ImgBurn. Ausserdem findet man im Zeitschriftenhandel immer wieder Computerzeitschriften mit Rettungshinweisen und DVD-Unterstützung.