Kann nach SD OP nicht mehr richtig schlucken

Ich wurde am 03.06.13 operiert. Bei mir ist der rechte SD Lappen wegen eines kalten Knotens entfernt worden. Habe seitdem Probleme beim Schlucken. Wenn ich den Kopf nach unten halte, kann ich ohne Probleme schlucken. Doch sobald ich den Kopf anhebe oder nach vorne gehe, tut es Weh und funktioniert nur unter Anstrengung. Als ich meine OP Aerztin darauf ansprach, bekam ich nicht wirklich eine Antwort. Der Arzt der morgens zur Visite kam, sagte das sei normal. Die Aerztin, die bei meiner Entlassung kam, sagte dies sei nicht normal, wollte mir aber auch nicht wirklich Antworten, was man denn machen soll. Sie sagte nur, es koenne ein Bluterguss oder ein festwachsen an der Speiseroehre sein.Jetzt wollte ich wissen ob jemand aehnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe leider erst am Montag einen Termin beim Hausarzt und hoffe schon vorher auf ein paar Informationen im Forum. Denn so moechte ich nicht weiterleben. Mit dieser Einschraenkung kann ich nicht mehr richtig Essen, geschweige denn aus einer Flasche trinken. Nur aus dem Glas in kleinen Schlucken und mit gesenktem Kopf.

Das ist tatsächlich nicht so selten nach dieser OP…

Aber das Verhalten der Ärzte im KH war nicht ok.

Warte den Termin beim Hausarzt ab ob der eine Idee hat -wenn nicht, direkt eine Überweisung mitnehmen zurück in die Klinik wo die Operation durchgeführt wurde…

Hallo,
normal ist das nicht, normal kann man ohne Einschraenkungen und schmerzfrei bei jeder Kopfstellung essen und trinken wie vorher.
Allerdings nicht nach wenigen Tagen, wobei jetzt nach 6 Tagen schon alles gut klappen sollte.
Gruss Helmut