Hallo!
Meine Tocher ist 10 Monate alt, und hängt Nacht für Nacht an meinem Busen! Sie nimmt keinen Schnuller und kein Abendfläschchen, schläft bei mir am Busen ein, wird dann in ihr Bettchen gelegt und schreit dann im 1-2 Stundentakt.
Sie läßt sich nicht beruhigen, bis ich sie in mein Bett nehme und nuckeln lasse. Auch wenn ich sie dazwischen, wenn sie gut schläft, in ihr Bett zurücklege, schreit sie nach 1-2 Stunden wieder. Auch bei mir im Bett wird sie in diesem Zeitabstand unruhig und möchte wieder nuckeln.
Ob sie da noch mehr als ein paar Tröpfchen Milch erwischt, bezweifle ich, denn ich stille nur noch in der Nacht und sie trinkt zum Einschlafen lange an beiden Seiten.
Wie kann ich ihr ein Fläschchen angwöhnen, bzw. das dauernuckeln abgewöhnen?
Wir haben schon so viel probiert - sie verweigert standhaft Schnuller und Fläschchen, egal welches Nahrungs- Sauger- oder Schnullerfabrikat, egal welche Person es ihr gibt, egal ob sie mehr oder weniger müde ist, egal, ob sie viel oder wenig Hunger hat.
Ich will wieder einmal mehr als 2 Stunden am Stück schlafen.
Mir ist schon klar, daß stillen das natürlichste und schönste für das Kind ist, und daß es ihr nur um den Kontakt zu mir geht, aber jeder hat irgendwo seine eigene Grenze und meine ist deutlich erreicht.
Ihre Cousine war auch so eine harte Nuß, bis meine Schwägerin für 1 Woche verreist ist und der Papa die Sache übernommen hat. Sie hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt - 4 Nächte lang.
Das will ich meiner tocher ersparen.
Wer hat einen hilfreichen Tipp für mich?
Danke im Voraus
Renate

