Kann nicht angerufen werden, obwohl erreichbar?

Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe seit kurzem ein Smartphone (Motorola Defy, Android) mit mtvmobile Vertrag.

Es kommt häufiger vor, dass Anrufer mich nicht erreichen können, obwohl mein Handy Empfang hat und ich keine Anwendung aktiv nutze. Andersherum wurde ich auch schon oft genug erreicht, während ich gespielt habe oder online war.
Es betrifft jeden, der mich anrufen will, also nicht nur ein Betroffener. Hab es auch schon mit meinem Festnetztelefon probiert und kam dann zu der Schlussfolgerung, dass es am Spielen liegt, dass kann nun aber nicht sein.

Im einen Moment scheint es dann, als wäre mein Handy ausgeschaltet, im nächsten Moment kann es sein, dass der Anrufer durchkommt. Ich bekomme dann häufig um einige Minuten zeitversetzt eine Benachrichtigung von meiner Mailbox, dass ein Anruf ohne Nachricht vorliege. SMS der vergeblichen Anrufer kommen dagegen direkt an.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Woran kann das liegen? Hatte eine ähnliche Erfahrung auch schon, wenn ich einen Freund von mir anrufen wollte.

Danke im Vorhinein! :wink:

Oh bitte ins Unterforum Smartphones verschieben, hab mich gestern wohl verklickt.

Das Problem liegt eher am Netz, oder du deckst beim Spielen gelegentlich die Antenne ab. Welches Netz ist MTV mobile?

Achte mal darauf, ob das Netz schwankt.

Das ist eplus.
Nein, am Spielen liegts definitiv nicht.
Mal spiele ich und bin erreichbar,
mal spiele ich nicht und bin unerreichbar.
Empfang ist da, habe volle Balken.

Lies noch mal den vorherigen Artikel: Schau ob es Netzschwankungen gibt. Ohne zu spielen. Einfach Gerät liegen lassen. und andauernd auf die Anzeige sehen. Wahrscheinlich liegt es daran. Oder du hältst das Gerät manchmal so, dass du die eingebaute Antenne abdeckst. Dadurch geht Sendeleistung verloren (bis hin zum Gesprächsabbruch). Dann musst du das gerät in ZUkunft anders halten. in der Bedienungsanleitung steht sicher, wo genau die Antenne liegt. Diese Fläche nicht berühren.