Ich habe den IEX 6 mit SP1. Wenn ich auf meinem Notebook unter W2000 z.B. auf die Seiten www.ikea.ch, www.flughafen-stuttgart.de oder www.alfredissimo.de zugreifen will, werden die Seiten nicht geladen. Der Browser sucht nach der Seite und meldet dann in der Statuszeile auch, dass er die Seite gefunden hat und diese nun öffnet…
Doch nichts geschieht. Habe alle Sicherheitseinstellungen auf minmal eingestellt.
Auf meinem Home-PC unter XP mit dem selben Browser und Einstellungen klappts.
Wenn die Seite angeblich geladen sein sollte, drücke auf Strg & F5.
Wenn das nichts hilft, lösche doch mal die temporären Internetdateien.
Extras -> Internetoptionen -> Karteikarte Allgemein.
Wenn das auch nichts hilft könnte noch helfen den Intenetexplorer über die Systemsteuerung zu entfernen und neu zu installieren.
Hier ist die Lösung
Vielen Dank für Eure Mithilfe, die Lösung war diese:
es liegt daran dass der Wert der Maximum Transmission Unit (MTU) vom Zyxel 630 verändert wird. Der Registereintrag muss verändert werden. Zwei Wege:
Entweder:
Der Registryeintrag für den MTU Wert kann man im Win2000/XP hier finden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interf
aces[AdapterID]
Die Einstellungen alle Default lassen, nur beim Feld MTU den Wert auf 1492 setzen. Mit „Apply“ bestätigen und den Computer neustarten, dann hat es bei mir funktioniert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe da ein ähnliches problem, nur leider hilft mir das kleine progrmm nicht.
folgendes: habe 2 rechner, die über netzwerk verbunden sind (dazwischen ein router). der client nutzt über ICS (internetverbindungsfreigabe) die internetverbindung des servers.
auf dem server befindet sich eine firewall von norton.
nur leider kann ich nun auf dem client (auch wenn die firewall deaktiviert ist) nicht alle seiten ansurfen, z.B. nicht EBAY, YAHOO…
was natürlich äußerst schade ist…
kann mir da jmd helfen?
woran mag das liegen? firewall oder ICS?
oder fehlt mir nur ein kleines internet-tool auf dem client?
das ist übrigens egal ob ich den IE 6 oder opera benutze…
immer dasselbe…
gruß nic
hallo nic
damals bei mir war es ein problem des timeouts, ich kann mir nun vorstellen, dass dein router evtl. einen zu kurzen timeout hat, also nach einer gewissen zeit, wenn er keine schnelle antwort bekommt die verbindung nicht mehr aufrecht erhält… oder so.
roli