Kann nicht auf FP Zugreifen (HKDSK?)

Öhm ya, wahrscheinlich nach einigen Stromausfällen wurden mir diverse Fehlermeldungen bei der Arbeit mit daten auf meiner externen Festplatte angezeigt. Mit dabei war glaub ich ein Hinweis, ich möge bitte „CHKDSK“ (oder sowas) ausführen und jetzt bremst die Festplatte meinen PC aus, wenn ich sie anschließe. Außerdem kann ich nicht mehr auf sie zugreifen:

Wenn ich auf ein Verzeichinis klicke, mit dem ich zuvor direkt in einen Ordner der Festplatte gesprungen bin, dann kommt eine Fehlermeldung. Außerdem wird sie nur als lokaler Datenträger im Arbeitsplatz angezeigt und nicht mehr mit dem Namen, den ich der FP gegeben habe. Wenn ich darauf doppel-oder rechtsklicke, friert der Arbeitsplaz ein. Vielleicht weiss jemand, was zu tun ist, den kaputt ist sie nicht:

Mit dem Streaming-Client meines Fernsehers kann ich immer noch Daten von der FP abrufen. Vielleicht hat es ja auch was mit meinem PC zu tun, dessen Komponenten allesamt 8 Jahre alt sind, bis auf ein RAM-Upgrade, obwohl ich die FP auch mit diesem PC ein paar Monate lang bedient habe.

Details Fehlermeldung
Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, über die ich früher zu einem Ordner der externen FP gelangt bin, erscheint folgende Fehlermeldung. Es ist eine andere Fehlermeldung als die, die erscheint, wenn die FP nicht angeschlossen ist.

"Verknüpfungsproblem
Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung „Verknüpfung mit (Verknüpfungsname)“ bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher dass der Tatenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang. "

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf die Verknüpfung klicke, über die ich früher auf einen Ordner in der FP zugegriffen habe. Diese Fehlermeldung erscheint ca. 10 Minuten nachdem ich auf die Verknüpfung klicke.

Hallo !
Deine Problembeschreibung ist etwas verwirrend.
Einerseits so, andererseits so.
Irgend etwas hast du falsch gemacht beim anschliessen der 2ten (externen) FP.
Ich gehe davon aus, dass die 2te FP keinen USB-Anschluss hat,sondern einen Paralellanschluss. USB-Geräte kann man während des Betriebes wechseln. Paralellgeräte dürfen und sollen nicht während des >BetriebesBetrieb

Es ist nur eine USB-FP
Öhm ich habe nur eine Externe FP, und obwohl ich früher mit ihr am PC gearbeitet habe, kann ich jetzt nicht auf sie zugreifen. Ich kann jedoch Videos/Bilder mit dem Streaming-Client meines PCs weiterhin einsehen. Vielleicht habe ich mich wirklich undeutlich ausgedrückt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, etwas von einer zweiten FP erwähnt zu haben. Sie hat natürlich USB2 Anschluss.
Interessant: Ich kann zwar nicht mehr auf sie zugreifen, jedoch wird erkannt, dass es eine USB2-FP ist und ich bekomme den Hinweis, ich könne die Leistung verbessern, wenn ich sie an einen USB2-Anschluss anschließe (der Anschluss des PC ist USB1.1). Allerdings, wie gesagt, eines Tages kamen beim arbeiten mit der FP Fehlermeldungen, dass irgendwelche Verzeichnisse, wohl zum speichern von Daten, beschädigt seien. Das hat mich nicht gestört, da ich trotz der Fehlermeldungen neue Dateien auf die FÜ speichern konnte (abrufen auch). Doch jetzt kann ich nicht mehr auf die FP zugreifen, und der PC friert ein, wenn ich auf das Icon draufklicke;

Das begann, als ich den PC das nächste mal nach diesen Fehlermeldungen einschaltete.