Kann nicht auf fritz.box zugreifen

das problem ist, dass ich durch eingabe im browser „fritz.box“ nicht auf die fritz box zugreifen kann. mit der eingabe „192.168.178.254“ klappt es. allerdings scheint das mozilla plugin foxbox dies zu benötigen.
meine mitbewohner können über „fritz.box“ zugreifen. was könnte das problem sein?

Hallo,

die Anfrage ist etwas knapp gehalten. Ich benötige noch ein paar zusätzliche Angaben.

Welche Fritz!Box wird mit welcher Firmwareversion eingesetzt?

Weiter gehe ich davon aus, dass hier mehrere PCs per LAN oder WLAN auf die gleiche Fritz!Box zugreifen bzw. darüber ins Internet gehen können. Ist das richtig?

Wenn das so ist, dann können wohl die anderen Nutzer auf das Startmenü bzw. die Fritz!Box durch Eingabe von fritz.box in Ihrem Browser zugreifen, nur mit deinem Rechner ist das nicht möglich; richtig?

Bist du der einzige Anwender des Firefox-Plugins Foxbox?

So das waren jetzt erst mal viele Fragen. Aber ich muss das Problem erst einmal etwas eingrenzen.

hallo, danke für die schnelle reaktion.
es ist aktuell installierte Firmware-Version: 73.04.88
es handelt sich um eine fritz box 7240
ja, es gehen mehrere computer über lan/wlan über die box ins netz. ein anderer verwendet auch erfolgreich das plugin foxbox.
über „fritz.box“ kann dieser auch auf das startmenu zugreifen. ich allerdings nur über „192.168.178.1“ darauf zugreifen. habe auch schon probiert die firewall auszuschalten. hilft auch nix.
ich bin echt hilflos…
danke für die hilfe…

Also das Problem liegt definitiv an deinem Rechner. Es ist ein Problem der DNS-Auflösung. Prüfe mal in deinen Einstellungen des Netzwerkadapters, ob die Fritz!Box mit ihrer IP-Adresse dort eingetragen ist.

Zu FoxBox:
Wozu braucht man dies denn noch, wenn die 88er Firmware bereits drauf ist? Für eine neue IP-Adresse gibts es in der Fritz!Box unter dem Menüpunkt Internet einen eigen Button.

ich weiß nicht genau wo man das prüft, aber wenn ich bei lan auf details gehe steht da unter anderem netzwerkspezifisches dns suffix fritz.box…
danke für den tipp mit der neuen ip in der box. trotzdem wundert mich mein problem. es existieret bei meinem pc und meinem netbook… beide mit win7

hallo ernesto 78,
hat bei mir aber sofort geklappt. Dein Problem hatte ich.
MFg Martin

Hi, woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen habe das gleiche Problem also ist es eine Problematik welche von einer Win Einstellung her rührt. Ein löschen des Chaches und der Cookies soll abhilfe schaffen habe ich mal gelesen.

hi,

was hat bei dir sofort geklappt?

hallo ernesto 78,
hat bei mir aber sofort geklappt. Dein Problem hatte ich.
MFg Martin

hallo,

kann ich cache generell löschen? ich habe es schon mit iexplorer mozilla und chrome probiert. kein browser hat es geschafft…

Hi, woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen habe
das gleiche Problem also ist es eine Problematik welche von
einer Win Einstellung her rührt. Ein löschen des Chaches und
der Cookies soll abhilfe schaffen habe ich mal gelesen.

hallo ernesto78,

sorry war im urlaub, kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Hoffe du hast inzwischen eine Lösung gefunden.

MfG

alligator