Kann nicht chatten

Hallo
habe linux suse 10.0 mit browser mozilla firefox und konquerer. meine
töchter können nicht auf antenne bayern chatten. Java ist aktiviert. was soll
ich machen?

hi,

habe linux suse 10.0 mit browser mozilla firefox und
konquerer. meine
töchter können nicht auf antenne bayern chatten. Java ist
aktiviert. was soll
ich machen?

lernen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

hth josh

hi,

lernen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

hth josh

lies dir das Dokument hinter dem Link mal bitte genau durch josh. Vor allem den zweiten Teil :smile:

habe linux suse 10.0 mit browser mozilla firefox und konquerer. meine
töchter können nicht auf antenne bayern chatten. Java ist aktiviert. :was soll
ich machen?

Was passiert wenn du die Seite aufrufst? Fehlermeldungen?

hallöchen
ja dann will er Java haben. Ist aber aktiviert. Was soll ich machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so,

noch einmal hallo,

so, jetzt ein wenig ausfuehrlicher. Leider reichen die von DIr gegebenen Anhaltspunkte nicht um dein Problem im Ansatz zu begreifen.

Zunaechst glaube ich eher das du ein Browser Problem hast, und damit ist deine Frage erst einmal hier fehl am platz.

Prinzipiell ist es zwar schon ganz gut gewesen, das du geschrieben hast, welchen Browser du verwendest hast, du hast auch dazu geschrieben das du es mit einem alternativen Browser probiert hast, aber leider reicht das noch nicht um zu erkennen wo dein Problem liegt.

Hast du unter Umstaenden zwar java aber nicht java script aktiviert?

was genau klappt an dem chat nciht, sieht man ein leeres Fenster? kommt bei Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung? Es waere um die Art des Problems zu erkennen eine entscheidend wichtiges Detail, was exakt nicht funktioniert. Schreib einfach genau das was du siehst…dann koennen wir dir vielleicht helfen, oder aber du versuchsz dein Glueck im Browser Brett.

gruss josh

Hallo,

hast Du denn auch Java installiert? Zumindest das „Runtime Environment“ (JRE). Es reicht nicht, einfach das Häkchen im Browser zu setzen.

Gruß

Fritze

naja, ich war wohl mit meiner zweiten nachricht exakt eine stunde zu spaet, und haette ich einen refresh gemacht, haette ich

1. deinen vorschlaege gesehen und nicht widerholt
  2. deine Kritik gesehen

hm. naja. prinzipiell kann ich nur erwidern, auch ich meine es nur gut, meine kritik ist nicht boes gemeint. mit dem ein oder anderen smiley an der richtigen ecke haette ich das wohl aulockern koennen. prinzipiell gilt das prinzip der glaskugel. raten was sache ist.

es gibt also die moeglichkeiten:

wer-weiss-was fuer anfaenger
wer-weiss-was fuer fortgeschrittene
wer-weiss-was fuer experten

experten db loeschen. alles noch mal neu ueberdenken.

es ist nur sehr deprimierend wie viele Anfragen auf dem
…mein linux ist kaputt…Nieveau reinfliegen, da mag die ein oder andere wirsche Antwort etwas kontraproduktiv sein. Aber bei den meisten anfragen dieser art habe ich meist schon einen Kontraproduktiven Beigeschmack im Mund.

Zudem: ja, ich habe wirsch geantwortet, aber, der Frage steller hat:

1. das falsche Brett erwischt.
  2. eine Frage gestellt und das Problem absolut grob umrissen.
  3. so gut wie keine eigenrecherche durchgefuehrt um das problem zu loesen
  4. nicht in die FAQ bzw. nicht die Hinweise auf der Startseite angesehen.

ja. lese ich mir die benutzungbedingung durch dann lese ich das man durch geschicktes Fragen herausfinden kann was das eigentliche Problem ist.

Aber eigentlich waere es schoen wenn man den Benutzern ein wenig zutrauen koennte zu recherchieren. Probleme zu beschreiben. hm. tja. keine ahnung.

mein problem ist einfach:

oft gibt es hier anfrage im forum die einfach ignoriert werden. einfach weil sie offtopic sind. unter den beschriebenen aspekten. Ja, ich kann solche artikel einfach ignorieren. aber auf die benutzungsbedingungen hinzuweisen ist keinesfalls schlimm, sondern im Gegenteil: die moeglichkeit etwas besser zu machen. Besser als jemanden zu ignorieren, und leider habe ich keinen link in der hand, aber das kommt bei derlei anfragen schon mal vor.

Ja, der menschliche aspekt, den sehe ich auch. Computer sind im allgemeinen keine alltagsgegenstaende, anschalten, um nichts kuemmern, klappt alles, ausschalten.

Es ist genau das was einem unter gewissen Rahmenbedingeungen beigebracht wird. Einfach zu benutzen, nachdenken muss ich nicht. Dialogfeld „Wollen sie Ihre Festplatte loeschen?“ ignorier KLICK OK Typus. das kommt meiner Meinung nach daher, das keinem mehr klar ist, das Benutzungsbedingungen oder AGBs dazu da sind um verstanden (ja, nicht nur gelesen!) zu werden. Fehlermeldungen aufgeschrieben werden.

diese suggestion finde ich bloed. Eigeninitiative ist gefragt, und dann meine Frage: Wenn all das schonmal gesagt wurde (FAQ, oder Wie man Fragen richtig …), warum muss man sich widerholen?

will ich dass alle leute zu linux wechseln damit M$ boykottiert wird? nein, will ich nicht. sollen die leute weiterhin da bleiben. andere welt anderes denken.

Contribute nothing, expect nothing.

so. lange rede, kleiner junge. kein mensch grosser worte.

liebe Fragestellerin, es tut mir leid das ich so knapp und kurz war. ich wollte dich nicht als dumm darstellen.

Ich wuensche Dir viel Erfolg bei der weiteren Benutzung.

Gruss josh

kann nicht chatten [offtopic]

[SNIP]
aulockern koennen. prinzipiell gilt das prinzip der glaskugel.
raten was sache ist.
[SNIP]
es ist nur sehr deprimierend wie viele Anfragen auf dem
…mein linux ist kaputt…Nieveau reinfliegen, da mag die ein
oder andere wirsche Antwort etwas kontraproduktiv sein. Aber
bei den meisten anfragen dieser art habe ich meist schon einen
Kontraproduktiven Beigeschmack im Mund.

da gebe ich dir 100% recht. Es ist aber mmn schöner so jemanden darauf hinzuweisen als einfach nur ein lapidares: lesen.

Aber eigentlich waere es schoen wenn man den Benutzern ein
wenig zutrauen koennte zu recherchieren. Probleme zu
beschreiben. hm. tja. keine ahnung.

leider leider kann man davon nicht ausgehen. gerade auf so einem board. man dann es ihnen aber sagen.

oft gibt es hier anfrage im forum die einfach ignoriert
werden. einfach weil sie offtopic sind. unter den
beschriebenen aspekten. Ja, ich kann solche artikel einfach
ignorieren. aber auf die benutzungsbedingungen hinzuweisen ist
keinesfalls schlimm, sondern im Gegenteil: die moeglichkeit
etwas besser zu machen. Besser als jemanden zu ignorieren, und
leider habe ich keinen link in der hand, aber das kommt bei
derlei anfragen schon mal vor.

ich sag ja auch nicht dass die Antwort schlimm war. War halt nur nicht sehr nett.
mir liegt es fern dich anzugreifen. Im Prinzip hast du mit deinem Posting recht gehabt. Mir hat nur die knappe unfreundliche Art nicht gefallen.

Hallo, Sorry für meine verspätete Antwort.
Hatte meine Version von Linux Zeitschrift. Hab jetzt original Suse10.0
drauf- und siehe da, alles funktioniert.
Merci