Kann nicht mehr auf Internetoptionen zugreifen

Hallo,
mal was Neues bei IE. Nachdem ich mit Spybot S&D die meisten Probleme lösen konnte (Orbit als Startseite etc.), bleibt jetzt nur noch eins übrig, und das hatte hier wohl noch keiner (zumindest finde ich weder in den FAQs noch im aktuellen Forum etwas dazu).
Ich kann nicht mehr auf die Internetoptionen zugreifen. Ich bekomme als Fehlermeldung, dass ich nicht autorisiert bin, und dass ich meinen Administrator fragen soll (oder so ähnlich). D.h., ich kann weder die Startseite ändern (ist jetzt „blank“), noch sonst irgendwelche Einstellungen vornehmen.
Der IE wird bei uns zwar sowie nur noch von meiner Tochter für irgendwelche Spiele benutzt (weil bei Firebird irgendwelche Shockware-Javas nicht gehen sollen - also die „javas“, die ich brauche, sind alle), aber ich denke mir, irgendetwas stimmt dann ja nicht mit meinen PC, also hätte ich doch gern eine Lösung.
Danke im Voraus für eure Mühe.

Hallo Steinchen,

da hast du wohl nicht alles genau gelesen, was du in Spybot aktiviert hast. Mach doch mal folgendes:

1.) InternetExplorer schließen.

2.) Starte Spybot nochmal, und zwar im „advanced mode“. Dann klickst du auf „Immunisieren“. Schiebe mal den Scrollbalken ganz nach unten, und mach den Haken raus, bei „Lock IE ControlPanel against opening from within IE“.

3.) InternetExplorer starten, und prüfen ob es wieder geht.

4.) Mir ein Sternchen geben :smile:)

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

einfach genial! Genauso war es. War also meine eigener Blockierer. Mal was Neues *g*.

Ein ganz dicken Sternchen vom Steinchen!

Na ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Ein DICKES Sternchen meinte ich doch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]