Kann nicht mehr faxen!

nachdem ich meinen pc neu formatieren musste kann ich keine faxe mehr versenden! diese option fand ich normalerweise unter zubehör/kommunikation…fax ist jetzt verschwunden! wenn ich auf software/windowskomponenten hinzufügen und dann faxdienste aufrufe und installieren will, bekomme ich die nachricht „windows xp home edition service pack 1-cd“ einzulegen, aber diese cd hatte ich nie! habe nur eine recovery cd, drivers&utiliy… ausserdem musste ich die fax option vorher auch nie installieren-sie war einfach da.was kann ich nun tun? danke für jede hilfe!

… ganz zu schweigen von der netiquette hier!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HALLO!

Werde ich jetzt von jedem hier blöd angemacht, nur weil ich ein „hallo“ vergessen habe? Steht in meinem letzten satz nicht „danke für jede hilfe“? naja, auf so was kann ich verzichten, dann suche ich mir eben woanders hilfe. vielen dank für die nette aufnahme in diesem forum.

DANKE, GRUSS

Nadine

hallo nadine,

das fax-programm wird von windows nie standard-mässig installiert.
der grund ist, dass die meisten modem ein eigenes faxprogramm dabei haben - das meist auch besser ist.
such mal bei den cds die beim rechner/modem dabei waren nach der fax-software. vielleicht wirst du da ja fündig.
bei meinen windows-versionen kann man den windows-faxdienst nachinstallieren (sind allerdings keine recovery-cds). aber vielleicht ist das programm ja auf der recovery-cd drauf - nur halt nicht bei der windows-installation, sondern irgendwo bei den drivers&utilities…

viel glück bei der suche wünscht
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]