Kann nicht mehr rausrufen aber Anrufe kommen rein

Hallo, habe seit gestern morgen ein Problem mit meinem Telefon. Habe ein Panasonic KX-TG6822GA, schnurlos. Ich kann Anrufe empfangen, kann aber nicht raustelefonieren ( ja ich habe meine Rechnung beazhlt :slight_smile: ).
Auch zeigt es nicht an wer reinruft, also im Display Name oder Tel.Nr.
Wenn ich raustelefonieren will wählt es aber dann ist nur ein rauschenz uhören. Bei der Telekom habe ich es schon als Störung gemeldet ( über Internet da Tel. ja tot ist), Und nun krieg ich da niemand mehr, weder in Chat noch als Mail. Lam lediglich die Info per Mail: Wenn sie innerhalb von 48 Std. nichts von mir hören wird die Störung storniert.
Das ich gerade vor Wut koche ist wohl verständlich.

Meine Frage nun. An was kann es denn liegen das ich nicht rausrufen kann??? Hab am Telefon schon alle Stecker mal gezogen aber hilft nichts. bedieneranleitung hab ich nicht mehr aber habe schon mit Kundenservice von Panasonic gechattet. Die meinte es liegt wohl nicht am Telefon.

Ist hier ein Cräcker dabei der wissen könnte woran es liegt? Danke vorab

Du hast einen Router, ueber den auch das Telefon laeuft? 230V Stecker mal 10 Minuten raus, recht lange. Nach Wieder-Einstecken schaut sich der Router in seiner Umgebung um und findet oft in einen erfreulich guten Betriebszustand.

1 Like

Kommt auf Deinen Router an. Bei der Fritzbox 7490 geht´s mit Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. ramses90

Wenn das Telefon ĂĽber einen Kombirouter angeschlossen ist, schaue mal in das Protokoll des Routers, falls der Neustadt des Routers nichts bringt.

Ich wĂĽrde beim Neustart ĂĽbrigens auch das Telefon ausschalten, also

  1. Telefon aus
  2. Router aus
  3. 8 Minuten warten
  4. Router an
  5. Warten bis der Router vollständig hochgefahren ist
  6. Telefon an

Für mehr Hilfe wäre die Kenntnis des Routermodells sinnvoll.

Man kann ein Auto auch stoppen, indem man es vor eine Wand fährt. Das würde man aber in den meisten Fällen nur tun, wenn andere Möglichkeiten ausgeschlossen wurden.

3 Like

Das ist dann mit einer Neukonfiguration des Routers verbunden und zudem nur dann wirklich nötig, wenn man vor der Störung eine Änderung Einstellungen am Router vorgenommen hat.

Warum schränkst du diese Empfehlung gerade auf dieses eine Router-Modell ein?

2 Like

Problem gelöst. Lag an der Telekom. Trotzdem danke

Problem gelöst. Lag an der Telekom. Haben den Fehler gefunden Trotzdem danke

Weil ich von anderen keine Ahnung habe :rofl: ramses90

Das konnteste Dir jetzt nicht verkneifen gelle! ramses90

Aha … den Fragesteller lieber „in die Falle tappen lassen“ ist besser.