Hallo.
Ich weiß nicht was genau mit mir los ist, aber seit mehreren Wochen haben ich eine extreme Lernblockade. Ich müsste für die kommenden Prüfungen lernen und ja es ist oft stressig im Studium, aber so wie es jetzt ist hatte ichs noch nie. Ich schaffe es einfach nicht mich hinzusetzen. Naja hinsetzen klappt irgendwann schon, aber ich bin kein bisschen bei der Sache. Immer will ich was anderes machen. Im Grunde hat man ab und zu so Phasen, aber wiegesagt so extrem wie jetzt wars noch nie.
Ich müsste so viel machen, aber statt mal richtig zu lernen blockiert mein Gehirn einfach alles. Jedesmal wenn ich lernen will bin ich einfach unglaublich zappelig und nichts geht in mein Kopf. Schaffe ja nicht mal mehr die einfachsten Aufgaben. Und dann kann ich nicht schlafen weil ich weiß dass ich nichts gelernt habe und bei den Prüfungen durchfalle.
Irgendwie weiß ich also, dass das so nicht gut ist, dennoch will mein Gehirn einfach nichts mehr aufnehmen. Also jetzt ist eine sehr sehr schlechte Zeitpunkt um so eine komische Burnout Phase zu haben. Sehr schlecht. Ich versuche gerade zu verstehen was mein Körper mir eigentlich sagen will? Er will ruhe und kein stress mehr? Aber eigentlich wird nur das Gegenteil erreicht, weil:
nicht lernen = durchfallen = sehr gestresst sein
Also ich verstehe das alles nicht. Ich weiß gar nicht mehr wie ich abreagieren soll? Wie kriegt man solche Blockaden los?
Gruß