Kann nicht mehr senden. Habe versucht E-Mail

Habe versucht eine E-Mail mit Anhang mp3 - Files und im E-Mail text ein Bild und ein Passfoto zu senden. beide Bilddateien sind in *.jpg aus verschiedenen Ordnern ( Speicherplatz ) in den Text eingefügt worden.

Später habe ich versucht weitere 4 E-Mails zu senden. Jetzt sendet Outlook Express zwar aber bricht nach langer Zeit ab. Aber die erste Nachricht und die 4 weiteren Nachrichten, die keinen Anhang und keine Bilder enthalten stehen sozusagen in einer Warteschleife und warten auf den Abschluß der Nachricht 1 ( Bilder und Anhang ).

Habe auch schon versucht das Zeitlimmit des Severs von 1 min Standartwert auf max. zu erhöhen. Kein Erfolg. Habe die Änderung wieder auf 1 min. zurückgesetzt. Sendeprotokoll POP 3.

Mir wurde mitgeteilt, im Zusammenhang einer Informationsanfrage für einen Handykauf, das mein Provider Alice von O2 aufgekauft worden wäre. dachte das könnte der Fehler sein. jedoch habe ich von O2 Handyladen gehört, das dieses schon längere Zeit so sein würde. Demnach müßte ich weiter senden können, weil Alice nach wie vor durch O2 weitergeführt werden würde.

Was hat denn jetzt diese Fehlermeldung zu bedeuten und wie kann ich diese beheben.?

>> Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff ‚CPC6128Loverboy‘, Konto: ‚mail.alice-dsl.de‘, Server: ‚mail.alice-dsl.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚552 4.3.1 Session size exceeds fixed maximum session size‘, Port: 25, Secure SSL: Nein, Serverfehler: 552, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Hallo ersteinmal,

Habe versucht eine E-Mail mit Anhang mp3 - Files und im E-Mail
text ein Bild und ein Passfoto zu senden. beide Bilddateien
sind in *.jpg aus verschiedenen Ordnern ( Speicherplatz ) in
den Text eingefügt worden.

Wie gross ist denn das MP3 File? Bei welchem Provider ist Deine E-Mail Adresse?
Manche Provider haben ein Limit von 5 oder 10MB pro Mail und mit den ganzen Anhängen könnte das etwas viel werden…

Später habe ich versucht weitere 4 E-Mails zu senden. Jetzt
sendet Outlook Express zwar aber bricht nach langer Zeit ab.
Aber die erste Nachricht und die 4 weiteren Nachrichten, die
keinen Anhang und keine Bilder enthalten stehen sozusagen in
einer Warteschleife und warten auf den Abschluß der Nachricht
1 ( Bilder und Anhang ).

Klar, die scheint Dein Mailclient noch nicht versendet zu haben, versucht dies wieder und die Mails die danach kommen sind dann hintendran. Solang Du die erste nicht aus dieser Warteschlange erstmal rausgenommen bzw. gelöscht hast (weil diese ja auch nach mehrmaligem Versuch nicht versendet wird) werden die nachfolgenden auch nicht versendet…

Habe auch schon versucht das Zeitlimmit des Severs von 1 min
Standartwert auf max. zu erhöhen. Kein Erfolg. Habe die
Änderung wieder auf 1 min. zurückgesetzt. Sendeprotokoll POP
3.

Nun, das bringt eher wenig die Zeit geringer zu halten. Hier müsste man mit sagen wir mal mehr als ein paar Minuten schon rechnen.

Mir wurde mitgeteilt, im Zusammenhang einer
Informationsanfrage für einen Handykauf, das mein Provider
Alice von O2 aufgekauft worden wäre. dachte das könnte der
Fehler sein.

Eher weniger. Ist eher Zufall das Dir das jetzt so vorkommt das das zusammenhängt.

>> Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein
Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde
überschritten. Betreff ‚CPC6128Loverboy‘, Konto:
mail.alice-dsl.de‘, Server: ‚mail.alice-dsl.de‘, Protokoll:
SMTP, Serverantwort: ‚552 4.3.1 Session size exceeds fixed
maximum session size
‘, Port: 25, Secure SSL: Nein,
Serverfehler: 552, Fehlernummer: 0x800CCC0F

einzeln und die mp3 Datei einzeln zu versenden.

Das Versenden von mp3-Dateien per Mail ist in aller Regel grober Unfug. Von dem seltenen Fall abgesehen, dass die Datei selbst erstellt wurde, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer öffentlich zugänglichen Quelle heruntergeladen. Es reicht also aus, einen Link auf die Downloadquelle zu versenden. Damit vermeidet man auch evtl. Verstöße gegen das Urheberrecht.

Auch bei selbsterstellten Dateien ist es sinnvoller, diese auf einen Webspace hochzuladen und dann den Link darauf zu versenden.

Gruß

Hallo,

so isses: Mail (inkl. Anhänge) zu groß.

Du kannst es ja mit der Probe-Version (14 Tage) von YouSendIt

https://www.yousendit.com/proplustrialsignup?sku_cod…

Versuchen:

Schnittstelle übrigens in die aktuelle Thunderbird-Version integriert.

Grundsätzlich sind Emails nicht für den Versand großer Datenmengen konzipiert.

Grüße

godam.

Habe bereits die beiden Mp3 - Files aus der E-Mail gelöscht. Innerhalb des Textes habe ich nun die Link’s angegeben. das sollte eigendlich reichen.

Trozdem wird die E-Mail noch nicht gesendet. Habe dann eine Systemmeldung bekommen. Diese besagt, das Outlook Express in 2048 KB aufteilen muß. Daher habe ich in den erweiterten Kontoeinstellungen unter senden die Größe reduziert. Von über 60 KB aufteilen in über 16 KB aufteilen. Hat nicht geklappt. Dann nochmals von Hand eingegeben über 2048 KB aufteilen. Auch das hat nicht geklappt. Deshalb habe ich jetzt die Anlagen gelöscht und die Bilder entfernt. Weil es sich jetzt nur noch um einen reinen Text handelt müsste es gehen. Doch ach das geht nicht. Der Sever antwortet jetzt mit einer Zeitüberschreitung.

Muß ich jetzt evtl. das ganze Betriessystem neu aufsetzten. Also Formatieren, Installieren, einrichten u.s.w…

Dieser Fehler ist erst nach einem automatischen Update des IE und des Virenscanners nach einem Neustart aufgetreten.

einzeln und die mp3 Datei einzeln zu versenden.

Das Versenden von mp3-Dateien per Mail ist in aller Regel
grober Unfug.

[…]

Es
reicht also aus, einen Link auf die Downloadquelle zu
versenden. Damit vermeidet man auch evtl. Verstöße gegen das
Urheberrecht.

IANAL, aber letzten Satz wage ich mal in der Pauschalität zu bezweifeln …

Gruß,

Sebastian

Die ursprüngliche Fehlermeldung ist schon ein bisschen eigenartig. Hast du versucht, die Mail an mehrere Empfänger gleichzeitig zu versenden? Denn üblicherweise würde man eine Fehlermeldung „Message size exceeds…“ erwarten, nicht aber „Session size exceeds…“. Allerdings zeigt diese recht exotische Fehlermeldung, dass der meldende Server ein Exchange 2003 ist, und so einen hatte ich selbst noch nicht in der Hand. Die Nachfolger kennen diese seltsame Option nicht mehr.

Muß ich jetzt evtl. das ganze Betriessystem neu aufsetzten.
Also Formatieren, Installieren, einrichten u.s.w…

Du solltest alle heute von dir vorgenommenen Einstellungsänderungen rückgängig machen. Dann solltest du alle noch nicht versendeten Mails löschen, Outlook (oder gleich den ganzen Rechner) neu starten und dann noch mal versuchen eine Mail zu versenden. Erst mal eine einfache Textmail, testweise vielleicht an eine eigene Adresse.

Dieser Fehler ist erst nach einem automatischen Update des IE
und des Virenscanners nach einem Neustart aufgetreten.

Ich glaube nicht, dass die Updates mit deinem Problem etwas zu tun haben. Denn dein ursprüngliches Problem beruht ganz klar auf einer Unverträglichkeit des Servers von alice-dsl. Deine späteren Probleme dürften eher auf von dir vorgenommenen Konfigurationsänderungen beruhen, bzw. auf der Unfähigkeit von Outlook Express, unterbrochene Sendungen sauber wiederaufzunehmen.

HTH