Nach langem Suchen habe ich endlich ein Windows 98SE erstanden und wollte es heute beim Youngster auf seinen Compaq Presario 4620 (PII, 266 MHz, 96 MB RAM, 4 GB HD, CD-ROM Laufwerk als Master am 2. IDE-Port, Festplatte als Master am 1. IDE-Port, Floppy, sonst nix eingebaut) aufspielen.
Doch denkste, obwohl das Laufwerk in Win 95B (z. Zt. noch drauf) ohne gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager erkannt ist, kann man nicht darauf zugreifen. Beim Drücken im Explorer auf CD-ROM D: kommt die Fehlermeldung, das Laufwerk sei nicht bereit. Treiber ist aber in der config.sys geladen. Stromversorgung geht auch, da sich die Lade öffnen und schließen lässt.
Es geht auch nicht, die Recovery-CD zu laden, was ich ja gleich mal zu Anfang probiert habe, um das System komplett wiederherzustellen.
um den Fehler etwas einzukreisen:
Kannst Du von (Start-)Diskette booten?
Hast Du vielleicht ein Betriebssystem wie Windows 2000 auf CD um mal probeweise mit dieser Installations-CD zu starten?
Sonst scheinst Du ja alles richtig gemacht und selbst Ahnung zu haben - schlimmstenfalls ist das CD-ROM-Laufwerk defekt (hast du ein Ersatz/Leihgerät für probeweisen Einbau?)
Hast Du vielleicht ein Betriebssystem wie Windows 2000 auf CD
um mal probeweise mit dieser Installations-CD zu starten?
Nö, ich habe nur eine Win 95 Recovery Disk und noch einige Knoppix und sonstige Linux Versionen, die aber nix nützen, wenn man nicht von CD booten kann.
Sonst scheinst Du ja alles richtig gemacht und selbst Ahnung
zu haben - schlimmstenfalls ist das CD-ROM-Laufwerk defekt
(hast du ein Ersatz/Leihgerät für probeweisen Einbau?)