Kann nicht senden (Outlook Express)

Ich habe ein Problem mit der Sendefunktion (komischerweise nur mit Senden!) von Microsoft Outlook Express 6.

Nachdem ich mir einen neuen PC mit Windows xp gekauft habe und dort das Outlook Express 6 draufgeladen habe, kann ich wunderbar meine Emails empfangen, d.h. also von meinen Anbietern GMX und WEB.de abrufen. Senden aber kann ich über keines der beiden Konten. Ich habe alle Einstellungen der beiden Konten überprüft und keine Abweichungen zu den Einstellungen meines bisherigen alten PC’s gefunden. Dort hatte Senden und Empfangen bestens geklappt. D.h. ich gehe mal davon aus, dass die Kontoeinstellungen unter Outlook Express in Ordnung sind.

Kann mir jemand helfen und mir verraten, wo ich noch suchen kann, um meine Emails endlich absenden zu können? Welche Einstellungen könnten ggfs. das Senden noch boykottieren? Internetzugang und Empfangsfunktion sind wie gesagt i.O. Als Fehlermeldungen erhielt ich:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff ‚Text‘, Konto: ‚[email protected]‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚451 4.3.0 {mp003} Temporary problem‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC6A

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ‚[email protected]‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚.‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ‚[email protected]‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Hallo!

… In den Eigenschaften des Kontos die Option „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ deaktivieren.

Gruß Franz