Kann nicht telefonieren

Habe ein Nokia-Handy, weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung (ca. 3 Jahre alt, 60er Nummer). Ich muss irgendwoe draufgekommen sein, und kann nun nicht mehr telefonieren, Gespräche empfangen geht. Im Display ist rechts ein G (?), was durchgestrichen ist, das war immer links. Habe die Raute-Taste gedrückt, da bietet man Leitung 1 und 2 an, hab es probiert, geht nicht. Jetzt wollte ich den E-Plus-Service anrufen, da habe ich keine Nummer, also nur Probleme, dabei brauche ich das Ding so dringend. Weiß jemand Rat?
Christina

Habe ein Nokia-Handy, weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung
(ca. 3 Jahre alt, 60er Nummer). Ich muss irgendwoe
draufgekommen sein, und kann nun nicht mehr telefonieren,
Gespräche empfangen geht. Im Display ist rechts ein G (?), was
durchgestrichen ist, das war immer links. Habe die Raute-Taste
gedrückt, da bietet man Leitung 1 und 2 an, hab es probiert,
geht nicht. Jetzt wollte ich den E-Plus-Service anrufen, da
habe ich keine Nummer, also nur Probleme, dabei brauche ich
das Ding so dringend. Weiß jemand Rat?

So einen ähnlichen Mist habe ich zur Zeit auch öfters.
Bei mir erscheint eine ominöse „2“ rechts neben dem Akkusymbol im Display des NOKIA6151, dann kann ich nur noch empfangen. Abhilfe schafft es, wenn ich eine andere SIM Karte einlege und das Handy aktiviere (anmachen, PIN eintippen, warten auf Anmeldung). Wenn ich dann wieder zurück auf die alte SIM wechsle, habe ich wieder ein-zwei Wochen Ruhe.

Kenn ich…
Hallo,

Im Display ist rechts ein G (?), was
durchgestrichen ist, das war immer links.

Das G bedeutet, daß GPRS eingeschaltet ist. Ob du das brauchst, musst du entscheiden.
Schau auch mal nach, ob du eine MMS erhalten hast.

Habe die Raute-Taste
gedrückt, da bietet man Leitung 1 und 2 an, hab es probiert,
geht nicht.

Die Rautetaste etwas länger gedrückt halten, damit die 2 weggeht. Dann kannst du wieder telefonieren.

Gruß,
Klaus