Kann nicht von CD booten

Hallo zusammen,
ich habe von einem Freund ein Laptop Acer Aspire 6930G mit Phoenix BIOS. Er hat sowohl seine Vista Passwörter vergessen als auch sein BIOS Passwort.
Jetzt wollte ich mit der Hiren’s Boot cd booten aber ich kann leider nicht die boot reihenfolge auswählen.
Gibt es da eine möglichkeit, doch noch von cd booten zu können. Habe schon etliche Tastenkombinationen probiert.

Vielen Dank und Gruß
Torsten

BIOS-Info.de
http://www.bios-info.de

Dort hat es eine Liste mit Hintertürchen-Passtwörtern für diverse BIOSe.

Viel Erfolg & Gruß

Stefan

Die habe ich bereits durch, leider ohne Erfolg.

Gibt es evtl. ein Programm das ich mit einem noch zugänglichen nicht administrator account nutzen kann ?

Hallo,

ich habe von einem Freund ein Laptop Acer Aspire 6930G mit
Phoenix BIOS. Er hat sowohl seine Vista Passwörter vergessen
als auch sein BIOS Passwort.

Ich hoffe, das Teil ist nicht irgendwo vom Laster gefallen…

Jetzt wollte ich mit der Hiren’s Boot cd booten aber ich kann
leider nicht die boot reihenfolge auswählen.

Gibt es da eine möglichkeit, doch noch von cd booten zu
können. Habe schon etliche Tastenkombinationen probiert.

ich kenne mich mit Acer nicht so sehr aus, aber auch hier müsste F2 oder F12 das Bootmenü öffnen, sofern diese Funktion im BIOS nicht deaktiviert wurde.

Zur Not mal die NVRAM Batterie abziehen um das BIOS zu resetten.

Gruß

S.J.

Hallo,
bei neueren BIOS kann man beim Booten durch Drücken der Tasten F11 oder F12 ein Auswahlmenü aufrufen, in dem man dann temporär das Bootlaufwerk wählen kann. Vielleicht geht das bei dir noch (falls vorhanden und nicht deaktiviert).

LG Culles

Guten Tag,

beides schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Weiß auch nicht, wie ich die diversen Programme zum Aufheben des BIOS-Passwortes starten kann, da sie ja alle auf bootfähigen Medien gestartet werden müssen. Und leider ist der Einzige passwortfreie Benutzer kein Administrator.

p.s.: Sowohl Ich als auch mein Freund arbeiten nicht mit Laptops die irgendwo ‚runterfallen‘. Bitte nicht gleich Jeden in eine Schublade stecken, auch nicht durch Andeutungen. Danke.

Hallo,

ich habe dir und deinen Freunden nicht unterstellt, dass ihr mit Laptops arbeitet, die „irgendwo“ runtergefallen sind und auch keine derartige Andeutung gemacht. Also beim Antworten bitte etwas besser aufpassen.

LG Culles

Hallo Culles,
ich habe auch nicht Dich sondern den Beitrag von ‚Steve Jobs‘ weiter oben gemeint.

Gruß
Torsten

Hallo,

Acer bietet gegen eine Pauschale von 100 $ ein Passwortreset an. Dazu muss der Rechner eingesendet werden,
siehe hierzu http://www.tech-faq.com/how-do-i-reset-an-acer-bios-…

LG Culles

Hi,

Du schraubst den Laptop auf, nimmst den Akku und die kleine runde BIOS Batterie heraus(ungefähr so groß wie ein 1€-Stück) und lässt das Teil eine Zeit liegen(hier gehen die Meinungen von Sekunden bis Stunden auseinander).

Alles wieder zusammen bauen und das Passwort ist weg.

MFG

Hallo,

dein Tipp aus den Kindertagen des PCs in Ehren, aber genau das funktioniert hier nicht!

LG Culles