Kann nichtmehr auf meine daten zugreifen

HAllo,
habe gerade meine Festpallte formatiert und meine und den Ordner von meinem Beunutzerkonto gesichert, und jetz wenn ich auf den wieder
zugreifen will kommt:
Auf E:\sicherung c\Administrator kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar.

Das liegt bestimm an den rechen, das nur der besitzer zugreifen kann, aber das hab ich schon öfters so gemacht und jetzt geht auf einmal nichtmehr, was kann ich da machen sind sehr wichtige daten, und die bruache ich wieder, gibts da ne möglichkeit, oder nen tool?
Würde mich feuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
bacardischmal

welches windows/linux hast du installiert? win98 zB kann kein NTFS-dateisystem lesen (erst ab w2k), wäre sicher nützlich wenn du das uns mitteilen würdest, dann können wir vielleicht helfen…

mfg
ric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielleicht hilft dir ein Datenrettungsprogramm weiter, hier habe ich eines gepostet: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Ansonsten FAQ:116 da stehen auch einige.

Und für´s nächste Mal: Von wirklich wichtigen Daten macht man ein zusätzliches Backup auf einem externen Datenträger.

Liebe Grüße
Timi

Moin

Auf E:\sicherung c\Administrator kann nicht zugegriffen
werden.
Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht
lesbar.

Kann es sein dass das nur der Shortcut ist ?

(Was Rechte angeht: Als admin einlogen, alle Rechte entfernen, OK anklicken, Rechte neu verteilen)

cu

(Was Rechte angeht: Als admin einlogen, alle Rechte entfernen,
OK anklicken, Rechte neu verteilen)

HAllo,
das hab ich gemacht und es ging nicht dann hab ich ins forum gepostet, nach meinem post hab ich meinen rechenr neu gebootet und mit ner bootdiskette die ntfs unterstützt auf die daten zugreifenen können(was ich auch ohne das ich rechte ändern zu müssen gekonnt hätte) aber nach dem neustart konnt ich ganz normal auf die daten zugreifen, also nochmal danke.
Gruß
bacardischmal