Kann nichts auf NAS520 kopieren

Hallo,

hab nen NAS520 von Zyxel, kann zwar vom WIN 10-Laptop drauf zugreifen, also Dateien öffnen und die auch vom Server auf den Laptop kopieren, aber vom Laptop auf den Server kopieren geht nicht. Komischerweise kann ich vom Smartphone auch auf den Server kopieren.

Woran könnte das bitte liegen?

Danke.

Gruß

Bud

Du hast die Freigaben für dich als Nur-Lesen gesetzt. Schau mal in der Benutzeroberfläche nach, wer Lesen und wer Lesen und Schreiben darf. Vermutlich müsstest du dich als Admin oder als anderer Benutzer anmelden, um schreiben zu dürfen.

Denk dran: wenn du ohne Anmeldung drauf schreiben darfst, darf auch ein Virus auf deinem Rechner alle Daten auf der NAS verschlüsseln oder einfach löschen.