Ich habe versucht Word Perfect 8 zu installieren, laut Anweisungen, aber es hat nicht funktioniert. Nach dem Starten von Runme beantwortete ich die 1. Frage mit yes, daß ich alle Dateien extrahiert habe. Danach entpackt er etwas und dann erscheinen Fehlermeldung über irgendwelche fehlenden Verzeichnisse. Zum schluß sagt fragt er wohin es installiert werden soll, worauf ich keine Ahnung habe, und er mir anschließend sagt, daß das Verzeichnis unzulässig ist.
Tip zu Fehlermeldungen
Leider kann ich dir so (noch) nicht helfen (zumal WordPerfect auch nicht gerade Standardsoftware ist
Aber: poste doch am besten die genauen Fehlermeldungen hier her (unter Unixen haben wir ja das wurderbare CutNPaste mit der mittleren Maustaste…), vielleicht finden sich dann leichter Leute, die dir helfen koennen.
Was fuer ne Distribution verwendest du, welche Kernelversion, mit welchem user wolltest du das installieren…
Es koennte auch am folgenden liegen:
Das Problem an der Suse-Distri ist z.B., dass sie sich ihre eigenen Verzeichnissstandards macht, und sich nicht an die vereinbarten internationalen Standards von Posix und co haelt…wer ist bei suse wohl auf die Idee gekommen KDE in opt zu installieren…dieses opt-Verzeichniss gibt es eigentlich gar nicht…dadurch sind KDE-Programme mit Sourceinstallation zum scheitern verurteilt, wenn man nicht die Pfade im Makefile aendert
Naja, genug gelaestert…
Post mal die Angaben, dann bekommst du wahrscheinlich auch ne gute Antwort )
Tschau
Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]