Kann nichts mehr downloaden

tach ^^

also ich versuche mal mein problem mal verständlich rüberkommen zu lassen es werden paar fragen bestimmt aufkommen aber egal ^^
wenn ich z.B bei firefox, internet explorer usw. was runterladen möchte läuft erst mal alles okay es wird gedownloadet alles schön und gut aber wenn ich es installieren möchte bzw öffnen möchte kann ich es nicht und es ist auch nicht irgendwo in mein rechner gespeichert.

Habe Windows 7

Hallo,

ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn Du einen Download anstößt, fragt Dich doch Win 7 auch, wo Du das ganze speichern willst.
Dort musst Du deine Datei dann finden.
Wenn Du vergessen haben solltest, wo Du den Download gespeichert hast, kannst Du nach vollendetem Download (vorausgesetzt Du hast bei der Browsereinstellung „Extras/Allgemein“ nicht ein Häkchen hinter „Downloadmanager schließen, wenn Download…“ gesetzt) mit der rechten Maustaste auf Deine Datei klicken und Dir den Ordner wo die Datei gespeichert wurde, anzeigen lassen.
Das ist bei Win 7 nicht anders als bei XP oder Vista.
Sollten Deine Einstellungen ganz anders sein, kannst Du auch mal in der Bibliothek im Ordber „Downloads“ nachsehen oder die Datei einfach suchen. Mit der Desktopsuche von Win 7 kein Problem. Wenn Du aber auf maßgebliche Persönlichkeiten gehört hast, die Dir sage „Abschalten den Mist, macht nur das System langsam“, solltest Du die Desktopsuche spätestens jetzt wieder einschalten.
Elevator

Hallo, in Windows 7 werden die Downloads normalerweise im Order mit dem gleichen Namen abgelegt.

Zu deinem Problem kann ich mir nur vorstellen, dass du zu lange wartest bis der Download endgültig gestartet wird. Dabei entsteht zwar eine Datei, jedoch ohne Inhalt. Deshalb probiere einfach mal aus, wenn der Download schneller gestartet wurde.

Sonst bräuchte ich die Downloadadresse und evtl. die Datei, um genauere Überprüfungen durchzuführen.

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Rechner liegt. Manchmal ist auch eine kurze Stromunterbrechung am Router hilfreich.

Herzlichst

Klaus Böhm

Bin leider kein Computer-Experte
Zudem verwende ich MAC und kenne mich bei Windows nicht aus.
Viel Glück und Gruss

Hi

hört sich mit diesen Infos etwas nach Virus/Firewall oder ein Rechte problem an!
bist du als Admin angemeldet oder als User - zwecks den Rechten !
ich geh mal davon aus du bist admin!
dann probiere erst mal eins schalte deine Firewall aus evt auch die Firewall deines antivirus programm und lade etwas runter ! evt blockiert ja die Firewall !
wenn das nichts hilft dann lass erst mal ein antvirus programm über deinen rechner laufen !

Grüß dich…

„…es ist auch nicht irgendwo in mein rechner gespeichert“

Machst du beim Download „Öffnen mit“ oder „Speicher untern“ ?

Um welche Dateitypen geht es? Installer (*.exe) oder RAR- bzw. ZIP-Datein?

Mfg

AbaT

Dasselbe Problem habe ich auch oft,
es liegt daran, daß die browser die downloads manchmal regelrecht verstecken.
es läßt sich dadurch lösen, daß man sich den namen des downloads (zumindest teilweise) merkt und danach eine Suche über den gesamten Computer startet.
WIN Explorer / Computer
dann rechts oben in das Suchfeld den download-namen reinschreiben und dann
WARTEN
Irgendwann wird der download gefunden, Kontrolle:stimmt das Datum?
fertig

liebe Grüßeaus Wien
Reinhard