Hallo erstmal,
Also, ich kann irgendwie seit kurzem überhaupt nichts mehr downloaden. Weder mit IE noch mit GetRight.
Beim IE is es so, dass er mich fragt, speichern oder ausführn, dann sag ich speichern, dann kommt das gewohnte fenster, in dem der fortschritt angezeigt wird. Bei „Geschätzte Dauer:“ steht dann gar nichts, bei „Download nach:“ steht der angegebene Pfad und bei „Übertragungsrate:“ steht wider gar nix. Aber aufgehängt hat sich da auch nix, weil oben die blätter fröhlich vor sich hin fliegen…
Beim getRight is es so, dass er den download startet, dann irgendwann zwischendrin stehen bleibt, dann irgendwann weitermacht, bis er fertig is. Aber dann kann ich die Datei nicht öffnen, weil sie beschädigt ist. ODER: der download startet nicht und das Programm meint, es handle sich um eine Website, die ich gerade runterladen will, kann aber nich sein, weil er das ja sonst beim IE schon in dem „Speichern unter…“ Dialog bringen müsste…
Kann mir da einer weiterhelfen? Hab keine Lust schon wieder zu formatieren, das hab ich erst hinter mir und hab grad wieder alles drauf…
hmm versuchs doch mal mit nem anderen downloadmanager.
Ich persönlich benutzte gar keinen aber hab gehört Flashget soll super sein und keine Probleme machen. GetRight springt ja glaub ich nur mit url’s mit der endung .exe oder so an…
Dass deine downloads von ner erst kürzlich installierten firewall geblockt werden oder du seit kurzem hinter nem Router sitzt schließ ich hier mal aus. Sollte es doch der Fall sein könnte es auch daran liegen. Glaub ich zwar weniger aber ich wills nur mal erwähnt haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich konnte das problem jetzt selbst lösen. Und zwar war das problem, dass ich mit meiner Firewall den Port 135 wegen BlasterWorm gesperrt habe. jetzt hab ich diese sperre rausgenommen und alles läuft wieder!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]