Hallo!
Ich habe eine HP, auf der ich hauptsächlich Bilder präsentiere. Jetzt kann ich nichts mehr hochladen.
Ich vermute, daß mein zur Verfügung gestelltes Volumen belegt ist. Strato bietet leider keine Möglichkeit, dies zu prüfen.
Ich habe gehört, es gäbe ein Programm, mit dem ich das prüfen könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wie heißt das Programm?
Wie kann ich mein Volumen überprüfen?
Wie kann ich Downloads prüfen und ggf. verhindern?
Danke!
H.
http://www.deepsleep.de/page2/page2.html
FTP-Check.
Hallo, Lichtpunkt,
Mit dem FTP-Clienten WS-FTP kann man eine Funktion „Info“ auf dem Server aufrufen, die z.B. die folgende Ausgabe liefert:
drwxr-x--- 3 ftp ftp 4096 May 8 2005 cgi-data
-rw-r--r-- 1 ftp ftp 856 May 8 2005 image2.gif
-rw-r----- 1 ftp ftp 497 May 20 2005 index.html
Die Zahlenwerte vor dem Datum sind Bytes.
Dieselbe Ausgabe erhält man im Windows-eigenen FTP-Clienten durch Eingabe des Kommandos
dir
Diese Ausgabe kann man aus dem Info-Fenster kopieren und in einer Textdatei speichern, die Textdatei dann in ein Kalkulationsprogramm laden und sich dann ausrechnen lassen, wieviel Byte auf dem Webspace gespeichert sind. Man muss allerdings in jedem Unterverzeichnis diese Info-Funktion aufrufen und alle Ausgaben zusammenkopieren.
Wenn Du den Download Deiner Bilder verhindern willst, darfst Du sie nicht ins Netz stellen. Jeder Browser, mit dem sich ein Besucher die Bilder anguckt, muss sie erst einmal auf den PC downloaden, bevor sie im Browser angezeigt werden können.
Gruß, multze
DANKE
Danke!
Problem mit Eurer Hilfe gelöst!
H.
Der Link von Olaf tut genau das, was ich manuell beschrieben habe, automatisch. Deshalb habe ich an Olafs Beitrag ein * verteilt. War echt hilfreich! Danke!