Kann nichts mehr löschen

Hallo,

ich habe Win XP und habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich irgendeine Datei löschen will, sei es aus einem Ordner oder vom Desktop kommt folgende Meldung:

„Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners … kann nicht gelöscht werden: Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden sie andere Programme, und wiederholen sie den Vorgang“

Habe alles ausprobiert… Habe auch schon 2 komplette Virenscans durchgeführt… nix! Hijack-this findet auch nix…
Und genügend Arbeitsspeicher habe ich alle Mal! Wenn ich den Taskmanager aufrufe finde ich auch nichts Außergewöhnliches!?!

Kann mir da jemand helfen?

Danke vielmals!

Hi BigGin

ich habe Win XP und habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich irgendeine Datei löschen will, sei es aus einem
Ordner oder vom Desktop kommt folgende Meldung:

„Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners … kann nicht
gelöscht werden: Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher
verfügbar. Beenden sie andere Programme, und wiederholen sie
den Vorgang“
Kann mir da jemand helfen?

du hast genügend Arbeitsspeicher, sagst du. Hast du auch genügend zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher? Sprich, ist er nicht mit 100 Autostartprogrammen zugemüllt? Hast du noch genügend Speicher auf der Festplatte?

Gruss
ExNicki

-)

Einige Dateien lassen sich ja löschen… Aber z.B. Dateien oder Links vom Desktop gar nicht…
Habe im Autostart fast gar nix drin und 154 GB freien Festplattenspeicher. 1024MB Arbeitsspeicher und Taskmanager sagt gerade z.B. verfügbar 583MB…

Ich kann auf dem Desktop auch nix umbennenen oder verschieben, etc.

???

hi,

löschen bedeutet bei Windoof in den Mistkübel werfen. D.h. es bleibt weiterhin auf der Platte und benötigt Festplattenppeicher. Somit meckert XP nicht wegen deinem Hauptspeicher sondern dem Festplattenspeicher (wenn das überhaupt der wirkliche Grund ist).

Schon irgendwann mal deinen Mistkübel ausgeleert?

Ist auf der Festplatte, wo die Auslagerungsdatei ist, noch Platz oder ist die schon ziemlich voll?

Probier mal eine Datenträgerbereinigung:
Start/Programme/Zubehör/Datenträgerbereinigung oder unter
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung

lg,
fred

Natürlich ist der Papierkorb schon mal geleert worden. Was für ne Frage!! :smile:

Beide Festplatten haben noch mehr als ausreichend Platz!

Natürlich ist der Papierkorb schon mal geleert worden. Was für
ne Frage!! :smile:

Du hast ja keine Ahnung, was man hier alles erlebt :wink:

Beide Festplatten haben noch mehr als ausreichend Platz!

Mach mal einen Scandisk, könnte sein, dass sich danach herausstellt, dass doch nicht soviel Platz auf einer Platte ist.

Sowas ist bei mir schon vorgekommen. Da waren vor dem Scandisk 10 GB Platz, nachher keiner mehr.

lg,
fred