Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer gemeinsamen Satellietenanlage für alle Parteien. Als Receiver beutze ich einen Humax PR HD 1000.
Bis jetzt konnte ich alle Sender problemlos empfangen. Seit vorgestern kann ich nur noch die HD Sender empfangen (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD). Bei allen anderen Sendern kommt der „Hinweis 302 : Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss und die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel…“.
Vorgestern hat ein anderer Bewohner einen neuen Fernseher gekommen und der Fernsehtechnik hat laut Hausverwaltung auch irgendwas an der Satellietenanlage verändert. Allerdings beharrt die Hausverwaltung auf dem Standpunkt, dass der Technik nur entwas an der Verkablung der betreffenden Wohnung geändert hat und sonst nichts. Alle anderen Parteien können alle Kanäle empfangen. Die Hausverwaltung meint deshalb, dass der Fehler an meinem Receiver oder der gleichen liegen muss und will der Techniker nicht wieder antanzen lassen. Ich finde es allerdings sehr merkwürdig, dass ausgerecht ab dem Zeoitpunkt, an dem der Techniker da war, sich mein Receiver verstellt haben soll. Komischer Zufall.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Es ist doch meiner Meinung noch merkwürdig, dass ich HD Kanäle empfangen kann und andere nicht.
Vielen Dank.
Johanna