Hallo,
in meinem win7 explorer hat sich ein Ordner namens „Work“ gebildet, in dem alle Dateien vorhanden sind, die ich schon unter dem Ordner „Dokumente“ habe. Wie bekomme ich den gelöscht bzw. wie kann ich den unsichtbar machen? Der Ordner „Work“ hat ein kleines Vorhängeschloss angebracht und ich kann den nicht löschen.
Gruß dielein
Hallo,
einen Ordner „Work“ (Arbeitsordner) kenne ich nur ein Verbindung mit dem Windows Server 2012. Dabei handelt es sich um einen persönlichen Ordner, auf den man mit verschiedenen Rechnern zugreifen kann, die Daten werden automatisch synchronisiert.
Der Ordner „Dokumente“ kann darin abgebildet sein.
Genaueres sagt die bestimmt dein Administrator.
LG Culles
Hallo dielein,
in meinem win7 explorer hat sich ein Ordner namens „Work“
gebildet, in dem alle Dateien vorhanden sind, die ich schon
unter dem Ordner „Dokumente“ habe. Wie bekomme ich den
gelöscht bzw. wie kann ich den unsichtbar machen? Der Ordner
„Work“ hat ein kleines Vorhängeschloss angebracht und ich kann
den nicht löschen.
Die meisten Ordner mit Schloss, sind gar keine eigenständigen Ordner, sondern nur Synonyme und die solltest du nicht löschen!
MS hat bei Windows leider auch die Systemordner in die Betreibssystemsprache übersetzt.
Das führte dann dazu, dass ein englisches Programm nicht auf einem deutschen Windows installiert werden konnte, weil das Installations-Programm die Pfade nicht finden konnte, es erwartete ja die englischen Namen …
Entweder hat es dann abgebrochen oder die englischsprachigen Pfade einfach selbst angelegt. Das hat dann manchmal aber Windows verwirrt …
Mittlerweile ist MS dazu übergegangen, dass Windows in einem solchen Fall den englischen Pfad erstellt, dieser aber auf das deutsche Verzeichnis verweist. Die Dateien befinden sich dann nur einmal auf der Festplatte.
Unix konnte das schon immer, Windows hat dazu 30 Jahre länger benötigt und kann es immer noch nicht so komfortabel wie das alte Unix.
MfG Peter(TOO)