Kann ordner nicht öffnen

hallo,
mein Windows hat die Hufe hochgerissen und deshalb habe ich meine festplatte an einen anderen rechner gehangen, um noch einige daten zu retten, bevor ich alles platt mache. Nun habe ich folgendes problem: ich habe ja jetzt 2 partitionen von windows xp und ich wollte von der partition von der nicht gebootet wurde die folgende datei zu öffnen oder zu kopieren, aber mir wird folgende fehlermeldung angezeigt:

http://img3.imagebanana.com/img/oqtr0ny6/Unbenannt.JPG

mir ist es echt wichtig die dateien aus dem ordner wieder zu bekommen. kann mir deshalb jemand sagen, woran das liegt, oder wie ich das beheben kann?

danke im voraus…

Hi

…aber mir wird folgende fehlermeldung angezeigt:

http://img3.imagebanana.com/img/oqtr0ny6/Unbenannt.JPG

mir ist es echt wichtig die dateien aus dem ordner wieder zu
bekommen. kann mir deshalb jemand sagen, woran das liegt, oder
wie ich das beheben kann?

wenn du dort als Admin unterwegs bist, musst du erst mal die Rechte von dem Ordner übernehmen.
Alternativ: Knoppix saugen, damit booten und Daten rüberschaufeln. Knoppix ist ein bootbares Linux auf CD und lächelt nur müde über Windowsrechte

Gruss
ExNicki

moin moin,

der Witz ist: der Ordner wird sich höchstwahrscheinlich noch kopieren lassen und dann (das mit Knoppix ist schon nicht so übel) geht das meiner Meinung nach aber einfacher:

Man nehme Stick oder externe Festplatte oder alte IDE-Festplatte – formatiert mit FAT32(!!!) alles draufkopieren >> alle Berechtigungen und Beschränkungen futsch!. Danach Retoure mit den Dateien dahin wo sie hin sollen = Berechtigungen des Ordners werden übernommen — färtsch! oder?

Gruß Tom

Hei!

kann mir deshalb jemand sagen, woran das liegt,

Steht doch da: Du hast keine Zugriffsrechte.

oder wie ich das beheben kann?

Als Administrator anmelden, den Ordner mit rechts anklicken, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen, Benutzer „Jeder“ hinzufügen und diesem Volzugriff einräumen. Feddich.

lg, mabuse

danke…zwischenstand…
danke an alle antworten. ich denke, ich werde die variante mit knoppix probieren.