Kann original CD´s nicht abspielen

Hallo,

BS = Win Me

normalerweise nutze ich die Music Match Jukebox zum Abspielen von Musiktiteln und Dateien. Habe neuerdings das Problem, dass ich bei gekauften CD´s, im Explorer, keine Tracks mehr angezeigt bekomme.

Sehe lediglich die Ordner Player, Player-Index.

Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Vorab vielen Dank
strangerone

Hi,

normalerweise nutze ich die Music Match Jukebox zum Abspielen
von Musiktiteln und Dateien. Habe neuerdings das Problem, dass
ich bei gekauften CD´s, im Explorer, keine Tracks mehr
angezeigt bekomme.

Sehe lediglich die Ordner Player, Player-Index.

Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Schau doch mal genau auf die Cover dieser CDs, ob da sinngemäß sowas steht wie „Nicht abspielbar auf PC und MAC“. Dann haste CDs mit Kopierschutz erwischt.

Gruß,
Macky

tach zusammen,
die c’t hat eine liste eröffnet, wo käufer von cd’s abspielbarkeit etc. eintragen können.
vielleicht hilfst dem ein oder anderen weiter.

http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml

ciao
SpukieMulder

Achte darauf, dir NIE CDs mit Kopierschutz zu kaufen!
Vielleicht hören die Hersteller dann wieder damit auf.

Hallo miteinander,
vorab vielen Dank für Eure Hinweise,
abspielen geht, leider nur über den auf der Kauf CD mitgelieferten Player. Auslesen geht nicht. Hängt dann wohl mit meinen Laufwerken zusammen, sofern ich die Details aus dem Link bei CT richtig verstehe.

Gibt es denn keine Möglichkeit diesen Player zu überlisten?

Danke und Gruß
strangerone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hm, da fällt mir gerade ein, das ich auch eine CD habe, auf der dieser komische ‚Player‘ drauf ist. Hab mir da aber weiter keine Gedanken drüber gemacht, das da u.U. ein Kopierschutz oder so drauf sein sollte. Mein Programm, mit dem ich die CDs auslese und in MP3 (für’s Auto) umwandle im übrigen auch nicht *g*. Anbei mal den Link für die Software (ist Freeware) http://www.cdex.n3.net/
Damit solltest du die CD auslesen und auf deine Platte kopieren können - entweder als MP3 oder als .wav-File.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

vorab vielen Dank für Eure Hinweise,
abspielen geht, leider nur über den auf der Kauf CD
mitgelieferten Player. Auslesen geht nicht. Hängt dann wohl
mit meinen Laufwerken zusammen, sofern ich die Details aus dem
Link bei CT richtig verstehe.

Jep, so in etwa. Es handelt sich um einen erweiterten CDS200 Kopierschutz. Dieser enthält eben diesen Player, mit dem man die Titel mit 47er bitrate abspielen kann.

Gibt es denn keine Möglichkeit diesen Player zu überlisten?

Siehe ct. Im Moment scheiden sich noch die geister wegen der Rechtlichen lage, aber CDS 200 geht „noch“ mit den gängigen CloneCD Varianten…

h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank an Alle für Eure umfangreichen Antworten. Werde diese Hilfen mal ausprobieren.

Wie gesagt, Danke!

Gruß
strangerone