Kann PC nicht booten

Liebe/-r Experte/-in,

hilfe, irgendetwas ist bei mir schief gelaufen. Kann plötzlich meinen PC nicht mehr hochfahren. Es erscheint der Hinweis das der BOOT MSG nicht vorhanden ist. Was kann ich tun? Hab schon alles versucht (Rettungs_CD, Systemwiederherstellung usw.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort, hab’ ja Gott sei Dank noch den PC meines Sohnes.

Gruß aus Bayern!!

hi, boote mal von der Windows CD, geh in die Komandozeile und benutze bcdboot um die bootpartition wiederherzustellen.
zu bcdboot findest du im Netz Erklärungen.
Grüße, Weiti

Hallo KDB52,

wahrscheinlich heisst die Fehlermeldung Bootmgr fehlt oder so ähnlich. Der Boot Manager ist kaputt oder verloren gegangen ODER DU hast die Startreihenfolge geändert indem irgendwo ein bootfähiges medium (USB-Stick oder so) steckt - scheint aber unwahrscheinlich. Du kannst eine neuen Bootmanager auf die Platte schreiben. Hier werden 4 Lösungsansätze beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/2622803/de
Ich würde mit Version 2 anfangen.
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

das was sie schonn gemacht haben hätte ich auch gemacht in diesen fahl.

sie müssen ihr windows neu instalieren lassen oder es auch selber machen wenn sie wissen wie es geht.
zu vor aber daten sichern, mann kann die festplatte in einen anderen pc mit ein bauen als slave und dann über die master festplatte starten. dann kommt mann an die daten wie z.b. bilder musik oder word datein.

gruß aus mecklenburg

Lieber KDB52,

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass du die Meldung bekommst. Heißt es vielleicht Boot MGR (für Manager)?

Die einfachste Ursache wäre, dass du versucht hast, ein weiteres System parallel zu installieren und dabei was schief gelaufen ist. Der Boot-Manager ist nämlich dafür da, die verfügbaren Betriebssysteme zu erkennen und bei mehreren eine Auswahlliste anzuzeigen. Wird er nicht gefunden, sind auch die Betriebssysteme unsichtbar.

In diesem oder anderen Fall, in dem Programme durch „aufräumen“ oder „optimieren“ Fehler verursacht haben, lässt sich das meist schnell wieder beheben, indem ein neuer Boot Mgr erstellt wird. Eine ausführliche Anleitung gibt es z.B. hier (Win 7/Vista):
http://support.microsoft.com/kb/2622803/de

Allerdings kann auch ein weiterer, schwerwiegenderer Fall die Ursache sein: Festplattendefekte könnten die Datei des BootMGR beschädigt haben. Oft fallen bei Festplatten zunächst einzelne „Sektoren“ aus, d.h. Teile von Dateien werden unleserlich, es gibt Fehler beim Öffnen und BIOS interpretiert das dann als Ungültigen BootMGR => BootMGR nicht gefunden.
Erstellst du einen neuen BootMGR, sollten andere Sektoren benutzt werden (die Zuweisung ist grob zufällig), daher sollte es zunächst wieder wie gewohnt funktionieren, aber du solltest auch einen Festplatten-Oberflächenscan durchführen, und deine Dateien sichern, solange die Festplatte des MGR noch läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Bergmann

Hallo,

mit der windows 7 dvd mal eine reparatur versuchen, ansonsten mehr fakten liefern,

hth

Hallo KDB52,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.#
Wünsche aber trotzdem viel Erfolg. Vielleicht für später, versuche das Programm „Microsoft Fix it Center“
Gruß J. R.

Hi,

google mal unter

win7 boot msg nicht vorhanden

Und guck mal hier: http://www.its05.de/windows-7/windows_7_bootmanager_…
Das ist eine gute Anleitung, wie du vorgehen kannst.

Dann schönes Wochenende :wink:)
Gruß
dani

hast Du eine Ubuntu CD?
Wenn ja, dann mit dieser mal starten, dann können wenigstens die Daten gerettet werden, anschl. neuinstallation!

Vielen Dank! Alles wieder i.O.

hi, boote mal von der Windows CD, geh in die Komandozeile und
benutze bcdboot um die bootpartition wiederherzustellen.
zu bcdboot findest du im Netz Erklärungen.
Grüße, Weiti

Vielen Dank! Alles wieder i.O.

Vielen Dank! Alles wieder i.O…

Vielen Dank! Alles wieder i.O…

Hallo,

schön, dass alles wieder läuft!
Noch einen schönen Adventssonntag
Culles