Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Habe eine PC mit Frontanschluß für USB Audio S-Video Cardreader und dergleichen.
Habe bis vor kurzen einfach den Videorecorder oder die Kammera an S-Video angesteckt, und konnte aufnehmen.
Doch jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Jedesmal wenn ich das Programm (Habe schon ettlich Viedobearbeitungsprg. ausprobiert(Moviemaker, Studio8 usw…) starte und auf aufnahme klicke, schreibt mir der PC, das kein Videogerät angeschlossen ist, und ich die Kabelverbindung kontrolieren soll.
Habe sogar schon im Computer nachgesehen, ob vieleicht ein Stecker runtergegangen ist, aber nichts.
Kann da ein Treiber schuld sein? (Nach welchen Treiber muß ich da suchen (Wie heißt das ding? Frontanschluß wird es ja nicht heißen, oder))
Gibt es ein Prg, womit man es testen lassen kann?
Bin schon halb am verzweifeln.
Ich danke euch, und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Es handelt sich um einen XP 3200Mhz Rechner (1024 MB Ram)
evicePack2 instaliert (Hat aber davor schon nicht mehr funktioniert) alle wichtigen Updates immer instaliert.
Grafigkarte : NVidia GForce FX (Neuester Treiber)
Pinnacle PCTV SAT-TV-Karte
Habe Kabeln X-mal ausgetauscht und auch hundertmal nachgesehen, ob alles eingeschalten ist, aber es will nicht funktionieren.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, das es irgendwo Konflickte gäbe.
Habe sicherlich einige Programme instliert, befor ich merkte, das dies nicht mehr funktioniert.
(Lade mir gerne Free und Shareware runter um sie zu testen.)
Wie heißt das Ding auf der Vorderseite eigentlich? (Ich meine den Frontanschluß. Der muß ja auch noch nen anderen Namen haben, oder?)
Habe auch schon versucht den Kartenleser neu zu instalieren (Obwohl der eigentlich funktioniert), da das ganze von aussen wie ein Gerät aussieht. (Von innen glaube ich aber nicht so recht, das dies unter einem Gerät deklariert ist.
Ich binn kurz davor, den Rechner neu zu formatieren, doch schaudert es mich bei den Gedanken, die ganze Software wieder zu instalieren.
Von der Idee, ein anderes Betriebssystem auf einer anderen Platte zu installieren und dort mal nachzuschauen, könnte auch der USB-Frontanschluss defekt/deaktiviert sein. Um letzteres nach Möglichkeit auszuschliessen im Gerätemanager - USB-Controller beim Punkt Resourcen nachschauen was Windows so anzeigt. Ansonsten…???
Vielleicht hängt’s sogar am SP2 von XP…?
Hi.
Ich bekomme beim GeräteMangaer leider keine Fehlermeldungen oder was sonst auch immer auf ein Problem hindeuten könnte.
Am SP2 kann es auch nicht liegen, da es schon vorher nicht funktioniert hat.
Also ich weiß leider auch nicht weiter, aber danke für deine Bemüungen.
BYE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]