Hallo
ich habe eine Frage:
in meiner Wg (4 Personen) haben wir einen Arcor DSL Anschluss. Weil unsre Wohnung über zwei Stockwerke geht benutzen wir für die oberen computer - IMAC & laptop - einen Switch. Dadurch konnten wir das Loch in der Decke relativ klein halten . Was bisher auch wunderbar geklappt hat.
Seit kurzem aber kann ich weder mit dem Mac noch mit meinem Laptop mehr Online gehen.
Zunächst hab ich gedacht es liegt ein einem Kabel oder dem Switch, aber selbst wenn ich mich mit dem Laptop direkt an dem Router anstecke wird angezeigt, das kein LAN angeschlossen ist.
Dann dachte ich es liegt an meinem PC, aber auch mit dem laptop meines Mitbewohners - der sonst nur übers Wlan online geht - funktioniert nix.
Das seltsame ist aber, das meine vierte Mitbewohnerin über ihren PC eine super schnellen Zugang ohne irgendwelche Probleme hat. Aber wenn ich mich direkt an ihr Kabel anschließe (sowohl mit meinem als auch mit dem Laptop meines Mitbewohners) wird keine LAN Verbindung angezeigt.
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass keiner - bewusst -irgendwas verstellt hat…und vorher alles einwandfrei funktioniert hat?!
Ich hoffe ich, ich konnte mein Problem erklären. War etwas konfus oder ?!..
Vielleicht gibts ja wen der „was-weiss“ und helfen kann.
Schon mal besten Dank im Voraus
Max.