Kann Programm nicht mehr deinstallieren?

Hallo,

ich möchte ein Programm neu installieren,da es nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe Windows 7 Professional.

Ich bekomme das „alte“ nicht runter um es dann wieder neu installieren zu können.

Die Deinstallation läuft zwar,aber kurz vor Abschluß kommt folgende Fehlermeldung:

“Beim Versuch,die Datei  C:/ Windows/Installer/Cubase6.msi zu lesen,ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.”

Mit Bestätigung auf OK der Fehlermeldung geht der Prozess wieder rückwärts und das Programm ist wieder drauf, anstatt deinstalliert.

Liegt hier ein defekt am Windows Installer vor?

Wer weiß evtl. wo das Problem liegt bzw. liegen könnte?

Vielen Dank!

Mfg, Jak

Hallo!

Existiert die Datei denn bei Dir?
Gib’ mal „C:\Windows\Installer“ in der Adresszeile eines Explorers ein (das Verzeichnis ist normalerweise ausgeblendet) und schau’ nach.
Bei der Installation kopiert der Windows Installer die MSI-Datei (oder Teile davon) in sein Verzeichnis, weil ggf. bestimmte Teile für die Deinstallation gebraucht werden.
Wenn diese Datei dann nicht da oder beschädigt ist, gibt’s Probleme bei der Deinstallation.

Evtl. hast Du ja auf dem Original-Installationsmedium die passende msi-Datei vorhanden, dann kannst Du probieren, diese nach C:\Windows\Installer zu kopieren; vielleicht läuft die Deinstallation dann durch.

Gruß,
Martin

Nein das ist kein defekt am Windows Installer, sondern an der Deinstallationsroutine.

Versuche ob die déinstallations Option von ccleaner das Problem löst.

Sonst versuche Das Programm im abgesicherten Modus zu deinstallieren.

Wenn das auch nicht gehen sollte, dann löschst Du im abgesicherten Modus das Verzeichnis in dem das  Programm installiert ist. Dann startest  Du den Computer neu im normalen Betriebsmodus und entfernst mit ccleaner unnötige Registery Einträge (das musst Du solange wiederholen, bis ccleaner keine falschen Register Einträge mehr findet). Dann versuchst Du das Programm neu zu installieren.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ja,den cCleaner habe ich drauf,kenne mich aber da nicht besonders gut aus.

Ich habe unter registry cleaner mal „Nach Fehlern suchen“ gedrückt und er wirft eine ganze Liste aus. (auch von Programmen,die ich bereits deinstalliert habe und nicht mehr auf dem Rechner sind).

Das einzige was treffen könnte ist „Fehlende MUI-Beziehung“ C:/ Programm Files/Steinberg/Cubase 6/Cubase 6.exe

Ich weiß aber jetzt nicht was passiert wenn ich jetzt „Fehler beheben“ drücke. Könnte da evtl. was schief gehen?

Ich habe Fehler beheben (noch) nicht angewendet.

Genau weiß ich allerdings nicht ob es das ist,was gemeint war?

Vielen Dank!

Mfg, Jak

Hallo,

danke!

In dem genannten Verzeichnis mit dem Installer erscheinen hauptsächlich Ordner mit wirren Zahlen/Buchstaben-Kombinationen.

Da ist schwer was zu finden.

Die Original-Installations CD habe ich natürlich,weiß aber nicht ob da eine .msi-Datei drauf ist.

Bringt es evtl. was,die CD in das Laufwerk einzulegen,und dann den Deinstallationsvorgang zu machen. Evtl. findet er dann die fehlende Datei von der CD.

Vielen Dank!

Mfg, Jak

Abgesicherter modus sollte helfen. ansonsten was meine Vorposter gesagt haben.
wäre nett wenn du sagen könntest ob die Datei existiert.

Hallo,

danke!

Die „Durchsuchung“ des Computers findet keine Datei namens „Cubase6.msi“

Muß aber auch sagen daß ich Win7 noch nicht lange habe und evtl. was falsch gemacht habe beim Suchen.

Wie funktioniert der abgesicherte Modus?

Tut mir leid wenn ich so dämlich frage,aber ich habe bis vor kurzem noch mit XP gearbeitet.

Danke,

Mfg,Jak

Hallo,

das deinstallieren mit dem cCleaner funktioniert ebenfalls nicht. Es kommt die gleiche Meldung.

Mfg, Jak

Hallo Jak!
Warum unbedingt deinstallieren? Fahr einfach mit der Neuinstallation drüber, könnte sein, dass die bestehende Dateien ohnehin löscht oder sie repariert.
MfG
airblue21

Hallo, womit versuchst Du das Programm zu löschen, mit der „Systemsteuerung“  - und um welches Programm handelt es sich?

LG Helga

Hallo!
Nur die CD einlegen wird vermutlich nichts bringen. Durchsuch’ mal die CD nach der betreffenden MSI-Datei. Wenn sie da ist, kopier’ sie ins Installer-Verzeichnis und versuche die Deinstallation nochmal.

Gruß,
Martin

Hallo,

funktioniert weder über die Systemsteuerung,noch über den cCleaner.

Programm ist Cubase 6 (steht eigentlich in meiner Frage "Cubase6.msi)

Danke,

Mfg,Jak

Hallo,

oft hilft eine Neuinstallation und anschließend einer erneute Deinstallation. Stelle sicher, dass dabei eine Internetverbindung besteht; eine fehlende Internetverbindung könnte die Fehlermeldung verursacht haben.

LG Culles

Drüberinstallieren geht nicht! Der Installationsvorgang sagt gleich am Anfang schon,daß die Software erfolgreich installiert wurde.

Das Programm muß also erst runter.

Danke!

Mfg,Jak

Hallo,

Internetverbindung ist vorhanden!

Mfg,Jak

Hallo,
ist einen Versuch wert: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121…

Gruß Earny

Hallo,

danke!

Geht aber auch nicht. Wieder die gleiche Meldung.

Mfg,Jak

Geschafft!!
Hallo,

habe es gerade hinbekommen das Programm zu deinstallieren.

Mir ist eingefallen,daß ich das gleiche Programm auf meinem alten XP-Rechner hatte und diesen PC habe ich als virtuellen auf meinem Win7 Rechner.

In diesem virtuellem PC war die "Cubase6.msi) -Datei vorhanden,und ich habe Sie in den Ordner C:Windows/Installer kopiert.

Dann hat es funktioniert.

Bin ich froh. Jetzt muß das neue nur noch richtig funktionieren und es passt wieder alles.

Danke an alle!

Mfg,Jak

Danke für die Rückmeldung!

Eine gesegnete Adventszeit
wünscht Culles