Guten Abend, habe da ein gewissen Problem, bekomme die 3 Monats-Spritze, hab auch immer pünktlich meine Periode bekommen. Also meine letzte hatte ich vom 29. März an gehabt, also hätte ich meine Periode diese Woche bekommen müssen. Habe aber seit ungefähr 4 Tagen nur so minimale Blutungen, also so wenig das ein Tampon am Tag reichen würde. Hab aber immer so nen ziehen im Unterleib, als würde es gleich jeden moment losgehen und meine Brüste ziehen, aber das hab ich jeden Monat. Hab jetzt tierischen Schiss Schwanger zu sein. Kann das passieren oder könnte stress auch eine Ursache dafür sein (Bereite mich momentan nämlich für meine Abschlussprüfung, die am Dienstag ist)?Letzter GV liegt 2 Wochen zurück. Bitte dringend um Antwort!!! Lg N.
Leider ist kein Verhütungsmittel absolut 100% sicher. Aber eine Schwangerschaft mit der 3-Monatsspritze ist extrem selten (falls sie rechtzeitig erneuert wird). Es kann gut sein, dass die Blutung einfach mal nicht ist wie immer, oder dass der Stress Unregelmässigkeiten bewirkt. Falls deine Mens nicht normal kommt, mach zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest.