Kann PSP9 nicht mehr installieren!

seit heute morgen konnte ich im PSP 9 keine texte mehr einfügen. sobald ich auf das ikon „A“ für text, klickte, stürzte das programm ab. auch nach einem neustart war das problem nicht behoben und auch nicht nach einer systemwiederherstellung:frowning:

so beschloss ich, die beiden PsPs 8 und 9 zu Deinstallieren und darnach neuinstallieren. als ich aber das 9 install. wollte, kam ich nicht weiter als bis zur auswahl wo ich es speichern möchte. natürlich wollte ich es (wie schon andere male)auf Boot© --> dokumente u.einstellungen. --> mein name --> eigene dateien–> my PSP8 files speichern (da es ein upgrade ist muss ich es auf das 8 speichern) .

nachdem ich diesen dateiordner im suchfeld platziert hatte, klickte ich auf „weiter“. aber jedesmal erhalte ich folgenden fehlerhinweis: „das von ihnen angegebene verzeichnis enthält keine version von PSP. klicken sie auf „zurück“ um nach einer früheren version von PSP zu suchen“

aber was soll ich suchen!!?? DAS (dieses my PSP8 files) IST doch die frühere version!!ich werd schon bald verrückt! grrr

ich habe dann sogar vom internet das uninstallprogramm: ftp://ftp.jasc.com/pub/ZapJasc.exe
gedownloadet und damit dann das PSP 8 und 9 deinstalliert (damit auch sicher alles entfernt wird)

darnach habe ich beide wieder (mit den CDs) installiert, aber noch immer geht es nicht, noch immer kommt diese vermaledeite fehlermeldung!!!
es ist zum k…

sorry für meine undamenhafte wortwahl, aber ich brauche das programm nicht nur privat, daher die grosse verzweiflung :frowning:(

ich hoffe sehr, dass jemand von euch mir da raus - beziehungsweise reinhelfen kann:smile:
seid alle herzlich gegrüsst
beresina

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du im Besitz der 8. version mit dem upgrade vom 9er. Das heißt du musst wahrscheinlich immer das 8. installieren, danach das 9er-upgrade. Dass das zu Instabilität führt ist nicht neu.
Hast du das aktuelle Update vom Internet heruntergeladen?
Soweit ich weiss, ist es hier zu haben: http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=Core…

Falls du Win98, Win2000 nutzt sind Abstürze auch eher wahrscheinlich, da das meiste für WinXP optimiert wird.

Gruß
MiND

herzlichen dank für deine antwort, lieber MiND

inzwischen hatte ich endlich die telefonnummer des jascware supports gefunden (ist übrigens kostenlos!) die erste supporterin konnte mir nicht helfen.
als ich dann ein 2.mal anrief erwischte ich zum glück eine sehr kompetente technikerin, die führte mich schritt für schritt durch den ganzen dateienjungle und durch die beiden de- und neu installationen von PsP 8 und 9. nun läuft alles wieder wie geschmiert!
wow, was bin ich froh! aber der ganze karsumpel hat mich viele stunden gekostet und einen haufen nerven! :smile:)

sei herzlich gegrüsst aus einem tiefverschneiten bergtal der schweiz!
beresina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

du musst PSP 9 nicht über PSP 8 installieren.
Du kannst auch eine eigene Programminstallation machen, so dass du beide Versionen auf der Platte hast und diese auch benutzen kannst.
Ich habe das beim Update von PSP 7AE auf PSP 9 so gemacht. Klappt prima.

Falls du das nicht machen willst, probier mal, ob deine eingelegte PSP 8-CD schon als Update-Nachweis reicht. Bei vielen Programmen geht das, ob hier auch, weiss ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Viele Grüße
WoDi

hallo WoDi,
ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen könnte - das 9 selbständig zu installieren, da mein PSP 9 nur ein upgrade vom PSP 8 ist. es wäre im alleingang also gar nicht vollständig.

wie ich schon in meinem ersten beitrag sagte, hat diese installation über das 8 immer gut funktioniert (ab und zu deinstallier ich diverse softwares wenn sie nicht mehr recht funktioneren)

ich habe aber trotzdem jedesmal und auch jetzt, beide (das 8 und das 9) separat zur verfügung.

und eben, wie ich in meiner antwort an MiND schon sagte, ist jetzt zum glück wieder alles paletti :smile: habe auch noch das update 9,01 ab den internet geladen.
herzlich grüsst,
beresina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]