Kann RC Heli an der Wand kleben?

Ich möchte herausbekommen ob ein RC Helicopter mit den Kufen zuerst an der Wand kleben kann?

Ich möchte herausbekommen ob ein RC Helicopter mit den Kufen
zuerst an der Wand kleben kann?

Bitte genauere Beschreibung abgeben. ???

Bitte genauere Beschreibung abgeben. ???

ich möchte herausbekommen ob ein rc helicopter mit den kufen zuest an der decke oder wand kleben kann du den negativen pitch villeicht?

Bei einem Heli mit kollegtiver-Blattverstellung, also mit negativen Pitch ist das durchaus möglich. Der Heli braucht dazu aber mindestens 12° Negative Blatteinstellung. Es ist möglich.

Ja das ist möglich. Allerdings muss man dazu schon ein sehr professioneller Pilot sein und ein gutes Modell fliegen. Jason Krause hat ein solches „wall landing“ z.B. 2009 auf der AMA Expo vorgeführt. Im Web sind hierzu auch einige Videos zu finden.

An der Wand nicht, aber an der Decke :wink:

Klar Mann,
Pattex packt das!

Hallo ! Das dürfte funktionieren, weil er ja auch seitlich stehen
Und liegen kann. Allerdings nicht ohne die Hammer-Technik, sprich
Teure elektr. Kreisel u.ä. Geh doch mal zu Youtube
Und gib als Suchbegriff Alan Szabo ein. Dort
Kannst du sehen, was ein Heli alles so kann.
Viel Spaß dabei Gruß Stefan

Hallo,

Ja, ein RC Heli kann mit den Kufen zuerst an der Wand oder sogar an der Decke kleben. Allerdings braucht man hierfür einen 3D fähigen Heli und einen sehr erfahrenen Piloten. Der Heli muss mit einer sogenannten kollektiven Blattverstellung ausgerüstet sein. Ist die vorhanden hat der Pilot die Möglichkeit den Heli auf den Rücken zu legen und genauso stabil zu schweben als im Normalflug. D.H. der Heli richtet den „Schubrichtungsstrahl“ nach oben. Wenn ein RC Heli Pilot den Heli dicht an einer Wand schweben lässt, dann von der Wand wegrollt - und gleichzeitig einen den sogenannten negativ Pitch schnell aber gleichmäßig steuert, so kann der Heli an die Wand gedrück Werden. ( Diese Aktion ist aber immer mit einem härteren Aufprall verbunden und kann nicht sanft erfolgen, anders bei einer Decke, hier ist es kein Problem) Falls der Heli beginnt nach unten zu sinken, kann der Pilot durch einfaches Gegenlenken der Rotorscheibe den Schubstrahl etwas winklig nach unten lenken und den Heli so halten. Wer mal auf Youtube - RC Heli 3D - eingibt sieht das mit einem modernen RC Heli eigentlich alles möglich ist. Preisgruppe - ab ca. 500 Euro

Gruß
Max
www.Max-Modellbau.de

ich hab einen solchen heli,den blade 400 für 400 euro insgesammt

Hallo - Sorry für die späte Antwort!

Hier kann ich dir leider nicht fachmännisch weiterhelfen.

Trotzdem meine Meinung dazu:

Also ich würde mal sagen theoretisch ja, wenn die Reibung der Kufen an der Wand groß genug ist. Sind Wand und Kufen spiegel-glatt wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Beim Fixieren an die Wand wird man einen Helfer benötigen, der den Heli an den Kufen so lange an die Wand hält, bis genug Druck aufgebaut wurde - und das ganze natürlich ohne von den Rotorblätter getroffen zu werden!!!

Klebt der Heli erst mal !!hoch genug!! an der Wand, ist der Rest ja ein Kinderspiel ;o)

lg
Michi