RC - Heli für Anfänger

Hallo Wissende,

bräuchte heute mal dringend die Hilfe der Helikopter - Flieger unter Euch. Also, das Kind in mir verlangt nach einem neuen Spielzeug u. irgendwie ist es bei den ferngesteuerten Heli´s hängengeblieben. Nun weis ich, daß diese Teile, von allem was sich so am Modellbau - Himmel tummelt, wohl mit am schwierigsten zu fliegen sind. Deshalb ganz klar: ein Anfänger - Modell muß her. Beim Stöbern in Deutschlands größtem Internet - Auktions - Haus sind mir Modelle aufgefallen, die für Indoor - sowohl Outdoorflugbetrieb geeignet sein sollen. Preise dabei ganz zivil, sogar teilweise unter 30 Euro mit allem Zubehör.

Meine Frage nun: hat irgend jemand Erfahrung mit diesen Heli´s, sind sie für mich als Anfänger geeignet oder hat jemand einen anderen Vorschlag für mich.

Meine RC - Erfahrung liegt schon ein paar Jahre zurück, damals habe ich einige Rennboote zu Wasser gelassen. Ich würde mal sagen, daß einige Grundkenntnisse von damals noch vorhanden sind.

Bin wirklich für jeden ernst gemeinten Tipp dankbar!!!

Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

THomas

Hallo Du,

also bei Harald Schmid hats funktioniert… das haben sie alle mehr oder weniger gut hinbekommen :wink:

Zur Entscheidungsfindung: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3…

Grüße

Midir

Hallo,

Preise dabei ganz zivil, sogar teilweise unter 30 Euro mit
allem Zubehör.

ich hab mich auch schon für das Thema interessiert, und meinen Informationen zufolge gibt es die „mal rumspielen“-Helis (siehe Harald Schmidt und den genannten Preis) und die „ernsthaften“ Modelle. Die großen haben dann auch keinen Rotordurchmesser im Bereich von einem Dezimeter, sondern von einem Meter, warten mit halbwegs ordentlichen Flugzeiten (mehr als 20 statt 5 Minuten) auf und bestehen auch wirklich aus vielen Einzelteilen (auf Wunsch zum Eigenbau). Allerdings kannst du da auch mehrere hundert Euro einplanen und brauchst nach (je nach Modell fast) jedem Crash Ersatzteile.

mfg
MB

Hallo Du,

also bei Harald Schmid hats funktioniert… das haben sie alle
mehr oder weniger gut hinbekommen :wink:

Zur Entscheidungsfindung:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3…

Grüße

Midir

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Stellungnahme. Habe mir heute einen Dragonfly via iBäh für rund 40 Euronen zugelegt. Ich denke mal, als Übungs - Heli ist das Teil garnicht mal so schlecht. Ein vergleichbarer Heli kostet bei Conrad schon mehr als das doppelte. Wie schon geschrieben, liegen meine RC - Erfahrungen doch schon etwas länger zurück, muß jetzt erstmal wieder ein Gefühl dafür bekommen.

So long
Thomas