Hallo,
naja meine Frage dreht sich nicht wirklich um Modellbau aber gehoert denke ich trotzdem hierher.
Seit also bitte nicht beleidigt wenns etwas unter eurem Niveau ist…
Gesucht wird naemlich eigentlich ein Spielzeug.
Am liebsten ein kleiner Heli, kann aber auch ein Flugzeug sein.
Gebraucht werden sollte der Heli dann fuer Indoorfluege, villeicht evtl. wenns mal windstill ist bisschen auf dem Balkon.
Ich habe gesehen das es Modelle ab 20.- gibt, sehr viel mehr wollte ich auch eigentlich nicht ausgeben da es eher ein Gag fuer meinen Neffen ist.
Trotzdem moechte ich natuerlich nicht den allerletzten Schund kaufen der beim ersten Flugversuch auseinander bricht.
Nach diversen Recherchen und Testberichten im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen das ich nicht schlauer werde je mehr ich lese da ich von der gesamten Materie schlicht keine Ahnung habe.
Also dachte ich ich frage mal die Profis, auf was muss ich achten beim Kauf eines solchen Mini-Helis?
Koennt ihr evtl. sogar ein Modell empfehlen?
Es sollte einsteigerfreundlich sein (mein Neffe ist aber kein Kind mehr) und am besten schon weitgehendst zusammengebaut (ja ich weiss, bitte nicht hauen).
Wenn noch ein bisschen was dran zu kleben ist oder so ist das nicht schlimm, nur den gesamten Heli aus Kleinteilen zusammenzubauen uebersteigt denke ich mein Zeit-Budget.
Fuer Rat und Hilfe waere ich sehr dankbar
Gruesse
Fonz