Kann rossmann Mittelformat-Dia-Negative crossen?

rossmann ist meines wissens die günstigste und einzige drogerie, die auch mittelformat negative entwickeln und abziehen kann. jetzt habe ich einen diafilm, den ich gerne crossen (also als normales bild entwickeln) lassen will. weiß hier jemand, ob das möglich ist, wenn man es auf der fototasche anmerkt? der film muss ja letztendlich nur in die „falsche“ chemie gelegt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
danke für eure hilfe!

Hallo!

Also wenn ich die Filme hier zum Bipa Drogeriemarkt gebe funktioniert das Crossen ohne Probleme. Ich schreibe aber zusätzlich auf den Film selbst dort wo „E6“ steht „C41“. Auf die Auftragstasche schreibe ich immer „Crossentwicklung C41“ - das mache ich deswegen, weil ich schon einmal einen Film, wo ich nur Crossentwicklung auf die Auftragstasche geschrieben habe, richtig entwickelt zurückbekommen habe.

lg Thomas

Hi!

Es gibt nur noch eine Handvoll (wenn nicht sogar nur noch 2) Großlabore. Auf diese greifen die so gut wie alle Annahmestellen zu. Diese Labore können im Prinzip alles entwickeln, ganz gleich, was der Drogeriemarkt anbietet oder nicht.

Gruß
Falke

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Hat mir sehr geholfen!

Hallo!

Also wenn ich die Filme hier zum Bipa Drogeriemarkt gebe
funktioniert das Crossen ohne Probleme. Ich schreibe aber
zusätzlich auf den Film selbst dort wo „E6“ steht „C41“. Auf
die Auftragstasche schreibe ich immer „Crossentwicklung C41“[…]

lg Thomas