ich habe ein Problem. Muß eine große Analyse machen. Viele Daten, viele Zahlen. In einigen Kästchen tritt der Wert „0“ auf. Ich muß jetzt wissen, Zeile für Zeile, wie oft der Wert „0“ auftritt. Habe 1901 Zeilen und möchte das ungern „manuell“ zählen… Wie kann ich Excel dazu bringen, daß es mir Zeile für Zeile zählt, wie oft der Wert „0“ auftritt? Oder ist das zu viel des Guten…?!
aber ich würde dir empfehlen, sortiere die Liste (DATEN - SORTIEREN), dann siehst du zeilen 1 bis 405 enthält 0. Dann wieder BEARBEITEN - RÜCKGÄNGIG, und deine Liste ist wiederhergestellt.
Gruß
Yoyi
(gibt bestimmt systematischere Lösungen, aber das geht glaub ich am schnellsten, wenn du es nur einmal brauchst)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine Antwort.
Das mit dem Sortieren nützt mir insofern nichts, als daß der Bereich, in denen Nullen in den Feldern eingegeben sein können, sich nicht nur über so viele Zeilen, sondern auch über 12 Spalten erstreckt. Und ich brauche eben die Anzahl der Nullen pro Zeile (ich kann das schlecht beschreiben). Wenn ich sortiere, müßte ich am Ende ja wieder manuell rangehen…
…was nervt mich Excel an! Ich Arme versteh doch davon so wenig…
wenn Du die Anzahl Nullen nicht Zeile für Zeile wissen willst, kannst Du in ZÄHLENWENN auch den gesamten Bereich angeben, z.B. A1:H1901.
Dann kommst Du mit einer einzigen Formel aus.